Anzeige
Home » Events » 

Max Mutzke am Barockschloss Ahaus | Pietsch Classics 2022

Konzerte, Rock & Pop

Max Mutzke am Barockschloss Ahaus | Pietsch Classics 2022
Max Mutzke am Barockschloss Ahaus | Pietsch Classics 2022

Pietsch Classics – Open-Air Konzert mit Max Mutzke im Innenhof des Barockschloss Ahaus

Max Mutzke, der sympathische Sänger aus dem Schwarzwald, präsentiert bei den Pietsch Classics Songs aus seinem Erfolgsalbum "Colors" und nimmt Sie mit auf eine besondere Reise durch Pop, Rock, Soul, Funk bis hin zu Jazz. Mit seiner unverkennbaren und kraftvollen Stimme bietet er seinem Publikum unterschiedlichste musikalische Facetten und bleibt dabei immer er selbst.

Max Mutzke setzt den ersten Meilenstein für seine musikalische Erfolgskarriere durch seinen Gewinn bei der von Stefan Raab konzipierten Castingshow „SSDSGPS“ im Jahr 2003. Von da an macht er sich als deutscher Soulsänger einen Namen, erhält mehrere namhafte Auszeichnungen, veröffentlicht Alben und tritt direkt zu Beginn beim Eurovision Song Contest für Deutschland an. 11 Jahre und 7 veröffentlichte Alben später hat sich Max in der deutschen Musiklandschaft als einer der besten Sänger etabliert.

Album „Colors“ setzt Maßstäbe
Im September 2018 veröffentlicht er sein Album „Colors“ und setzt damit einen neuen internationalen Standard für die deutsche Soulmusik. Colors ist eine klingende Zeitreise durch die Facetten von R’n’B und Soul und gleichzeitig ein Bekenntnis an seine musikalischen Wurzeln. Unter dem Motto „Back to Soul“ agiert Max Mutzke mit den Originalinterpreten der Songs auf Augenhöhe. Mit viel Herzblut und musikalischem Sachverstand arrangiert er zusammen mit seinem Team Hip-Hop-Nummern von vielen Superstars und setzt die Soul- und Motown Wurzeln gekonnt in Szene. Das Album entstand durch wochenlange Detailarbeit mit analogen Instrumenten, gemischt und gemastert wurde alles von Russell Elevado, Grammy-Gewinner und D’Angelo Producer. Für Max Mutzke ist eins klar, „Wenn Hiphop dem Soul entstammt, kann er auch dahin zurück.“

Sein Ausnahmetalent bewies Max Mutzke auch bei der neuen ProSieben-Erfolgssshow „The Masked Singers“. Als Astronaut stand er sechs Wochen lang verkleidet auf der Bühne und sorgte durch neu interpretierte Klassiker, wie Adeles „Hello“ und Eric Claptons „Tears in Heaven“ für absolute Gänsehautmomente.

Ein Konzert in besonderer Atmosphäre
2022 steht Max Mutzke auf der Bühne im stimmungsvollen beleuchteten Innenhof des Ahauser Barockschlosses. Mit seiner sympathischen, bodenständigen Art wird er das Publikum an diesem Abend schnell in seinen Bann ziehen und für Begeisterung bei den rund 1.400 Zuschauern sorgen.

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.