Anzeige
Home » Events » 

Dieter Bohlen - Die Mega Tournee 2021

Konzerte

Dieter Bohlen - Die Mega Tournee 2021
Dieter Bohlen - Die Mega Tournee 2021

MEGA!!! Dieter Bohlen setzt seine Erfolgstour 2020 fort
Alle seine 22 Nummer 1 Hits mit Live Band und riesiger Show


Ab März 2020 folgen für seine Fans acht weitere Konzerte in Deutschland

Aufgrund der euphorischen Resonanz (knapp 70.000Tickets wurden bereits verkauft!) auf die diesjährigen Konzerttermine kündigt DIETER BOHLEN jetzt weitere Shows der MEGA Tournee in 2020 an. Dann stehen mit Zwickau, Oberhausen, Erfurt, Neu-Ulm, Magdeburg, Stuttgart, Hannover und Frankfurt acht weitere Städte auf dem Tourplan, die sich auf eine Riesenparty der Superlative freuen dürfen: 22 Nummer 1 Hits am Stück von Modern Talking, Blue System, DSDS und vielen mehr, riesige LED-Screens mit aufwendigen Videoproduktionen, eine beeindruckende Lichtshow und das alles abgerundet von Dieters Tagesschau, die mittlerweile Kultstatus besitzt – so etwas gibt es wirklich nur bei DIETER BOHLEN!

Die MEGA Tournee hat es in sich: Mit acht grandiosen Musikern an seiner Seite präsentiert DIETER BOHLEN ein Hitfeuerwerk, wie es nur wenige Künstler auf die Bühne bringen können. Unglaubliche 22 Songs aus seiner Feder landeten im Laufe seiner Karriere auf Platz 1 der Charts. Egal ob bei Modern Talking-Klassiker wie „You’re My Heart, You’re My Soul“ oder Mark Medlocks Sommersong „Mamacita“ – hier feiern die Fans von jung bis alt gemeinsam eine riesige Party! Und wenn jemand weiß, wie Entertainment funktioniert, dann DIETER BOHLEN: Bei seinem deutschen Schlagermedley verwandelt er sich dank Snapchat-Filter unter anderem in Andrea Berg – das sorgt für Begeisterung und Lacher bei den Fans. Auch die DSDS-Hymne „We Have a Dream“ sorgt für jede Menge Gänsehaut – auf der Bühne und im Zuschauerraum.

DIETER BOHLEN über die Zusatzkonzerte: „Bereits nach dem Auftakt auf der Zitadelle Spandau habe ich gemerkt, dass die Tournee mit dem Konzert in München am 7. Dezember noch nicht zu Ende gehen kann. Es hat einfach so verdammt viel Spaß gemacht, alle meine Hits live zu performen und dabei in die strahlenden Gesichter meiner Fans zu schauen, Deswegen habe ich beschlossen, nochmal nachzulegen – die Mega Party geht weiter!“

DIETER BOHLEN – eine Erfolgsgeschichte

Mit Modern Talking schrieb DIETER BOHLEN Musikgeschichte – und das weltweit! Modern Talking gelang es als einziger Musikgruppe mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ verkaufte sich sechs Millionen Mal. Insgesamt wurden mehr als 120 Millionen Tonträger allein von Modern Talking verkauft. Für mehr als 100 Millionen abgesetzte Tonträger weltweit bekam Bohlen 1994 eine Diamantauszeichnung seiner Plattenfirma Sony. Mittlerweile sind es sogar über 200 Millionen Tonträger, die er verkauft hat. Über 1.000 Edelmetallauszeichnungen schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für Modern Talking. Insgesamt schrieb DIETER BOHLEN für über 150 verschiedene Interpreten Lieder, über 100 hat er selbst produziert, u.a. für Künstler wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate und viele mehr.

2002 startete DIETER BOHLEN seine zweite Karriere und wurde durch seine unkonventionelle, direkte und humorvolle Art Deutschlands erfolgreichster Fernsehjuror. Seit 12 Jahren ist er Juror bei „Das Supertalent“ und bereits seit 16 Jahren bei „Deutschland sucht den Superstar“. Simon Fuller, Erfinder der Show (Pop-Idol) sagt über ihn: „DIETER BOHLEN ist der beste Juror dieser Musikshow – und zwar aller Ausgaben weltweit.“ DIETER BOHLEN war auch Produzent der meisten DSDS-Gewinner. Insgesamt hatte er mit „Deutschland sucht den Superstar“ 14 Singles und sechs Alben auf Platz 1 der Charts.

Mit mittlerweile 1,3 Millionen Followern hat DIETER BOHLEN sich zudem als einer der erfolgreichsten deutschen Künstler auch in den Sozialen Medien fest etabliert.

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.