Anzeige
Home » Events » 

Lucy van Kuhl & die Es-Chord-Mafia - Alles auf Liebe

Humor, Comedy

Lucy van Kuhl & die Es-Chord-Mafia - Alles auf Liebe
Lucy van Kuhl & die Es-Chord-Mafia - Alles auf Liebe

Lucy van Kuhl & die Es-Chord-Band
„Alles auf Liebe“

In Lucy van Kuhls neuem Programm geht es um nichts als die Liebe. Und Liebe so ganz alleine macht ja keinen Spaß. Deshalb hat sie sich die fabelhafte Cellistin Eva Freitag und den fantastischen Schlagzeuger Lorenzo Riessler an ihre Seite geholt. Zu dritt präsentieren sie ein „Best of“ aus der bunten Palette von Lucys Liebesliedern, kombiniert mit ganz neuen Songs.

Humorvoll, melancholisch, fröhlich. Lucy besingt auf ihre pointierte Art die vielen Gesichter der Liebe, mit jeder Menge Ironie, Gefühl und natürlich einer Prise von „van kuhl’schem“ Sarkasmus. Gegenstände verlieben sich, die Kreuzfahrt eines Paares endet auf nicht vorhersehbare Weise und eine Ehefrau wünscht sich von ihrem Mann wieder mehr „Küsse ohne Kaviar“.

Lucy van Kuhl und die „Es-Chord-Band“ präsentieren die kleinen und großen Tücken der Liebe. Mal geht es um den Menschen, mit dem man bei sich ankommt, mal um die Melancholie, die man bei Trennungen spürt, mal um den ganz normalen Paar-Alltags-Wahnsinn.

Lucy van Kuhl gewinnt Kabarettpreis: Scharfrichterbeil 2019

Lucy van Kuhl – die Künstlerin, die unter Konstantin Weckers Label „Sturm und Klang“ auftritt, hat das Scharfrichterbeil 2019 gewonnen. Sie folgt damit bekannten Namen wie Hape Kerkeling, Hagen Rether Luise Kinseher oder Urban Priol. Der Kabarettpreis wird jedes Jahr im Scharfrichterhaus in Passau vergeben.

Publikum und Jury waren sich 2019 einig: Auch der Publikumspreis geht an Lucy van Kuhl!

Die Jury lobt: „Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlich ruhigen Chansons. Sie erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlich ruhigen Chansons.“

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.