Mo, 22.08.2016, 16:34 Uhr von ReneS | texxas-TeamHallo Nina,
Das hört sich nach einen Windows-10-Rechte-Problem an. Bitte versuche noch einmal eine komplette Neu-Installation und führe folgende Schritte aus:
1. Beende texxas
2. Deinstalliere texxas
3. Öffne ein Shell-Eingabefenster mittels Windows-Taste + R
4. Trage in das Shell-Eingabefenster bitte folgende Zeichenkombination ein und bestätige mit Klick auf "OK": "shell:Local AppData"
5. Wechsle bitte in den Ordner "VirtualStore\Program Files\teXXas\". Falls du ein 64-Bit-Windows verwendest, wechsle bitte in den Ordner "VirtualStore\Program Files (x86)\teXXas\"
6. Falls sich in dem Ordner Dateien oder Unterordner befinden, lösche diese bitte.
7. Lade dir die aktuelle Setup-Datei von unserem Server:
Download
8. Starte eine frische Installation.
9. Fertig
Nun sollte es wieder funktionieren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
René Szonn - texxas Team