Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Coraline

Coraline4.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Animation, USA 2008
Coraline

Skurriler Stop-Motion-Animationsfilm vom innovativen ''Nightmare Before Christmas''-Regisseur nach einer Vorlage von Neil Gaiman. Inhalt Die elfjährige Coraline zieht mit ihren Eltern in eine neue Wohnung in einer viktorianischen Villa in Oregon mit seltsamer Nachbarschaft. Dort wohnen etwa ein russischer Akrobat und sein Mäusezirkus sowie zwei ehemalige Erotikdarstellerinnen. Eines Tages entdeckt Coraline eine Geheimtür und gelangt in eine fantastischen Parallelwelt, in der sich ihre anderen Eltern liebevoll um sie kümmern. Anstelle der Augen haben sie schwarze Knöpfe. Der Traum wandelt sich zum Albtraum, als ihre andere Mutter ihr ebenfalls Knopfaugen verpassen will. Kritik Mit ''Coraline'' liefert der innovative ''Nightmare Before Christmas''-Regisseur Henry Selick einen skurrilen Stop-Motion-Animationsfilm nach einer modernen Märchengeschichte von Neil Gaiman, der auch die Vorlage zu ''Der Sternwanderer'' schrieb. In einer meisterhaften Mixtur von 3-D-Puppentrickfilm und Stop-Motion-Technik mit CGI-Aufnahmen erzählt Selick eine an ''Alice im Wunderland'' erinnernde Geschichte mit großem Einfallsreichtum. Der eklektische Score von Bruno Coulais untermalt passend den eigenwilligen, auch schwarzhumorigen Spaß. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreAnimation
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Jahr2008
Trennstrich
Länge101 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 13.08.2009
Trennstrich
DarstellerLuisa Wietzorek, Marion von Stengel, Patrick Winczewski
Trennstrich
RegieHenry Selick
Trennstrich
OriginaltitelCoraline

Bewertungen

So, 23.08.2009 von NtP
Super!5 Sterne
Echt klasse! FSK sollte ab 12 sein. Lädt zur Phantasie ein!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 16.08.2009 von nicht identifizierter Nutzer
gut gemacht!4 Sterne
nette idee sowie einwandfreie umsetzung!die fsk halte ich jedoch für unzureichend..mind. ab 12 sollte er schon sein.sehr zu empfehlen in 3d sowie auf englisch.bitte mehr davon!War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Coraline"?

Anzeige

Teilen