Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Metropolis [WA]

Metropolis [WA]
Science Fiction, Deutschland 1927
Metropolis [WA]

Metropolis - die Anti-Utopie einer Großstadt: In der streng getrennten Klassengesellschaft leben die Arbeiter versklavt in unterirdischen Fabriken, die Reichen genießen ein luxuriöses Dasein in der Oberstadt. So auch Freder, der Sohn von Joh Fredersen, dem mächtigsten Mann von Metropolis. Eines Tages begegnet er Maria, die den Arbeitern mit ihren Predigten von Liebe und Klassenlosigkeit Hoffnung schenkt, und folgt ihr in die Unterwelt.Als er die Lebensverhältnisse der Arbeiter sieht, ist er erschüttert und will einer von ihnen werden. Um dies zu verhindern und Maria auszuschalten, beauftragt sein Vater den Erfinder Rotwang, eine Doppelgängerin von Maria zu erschaffen, die zu Kampf und Zerstörung aufruft. Rotwang erfüllt diesen Wunsch, doch nicht um Fredersen zu helfen, sondern um ihn und seine Stadt zu vernichten.Der Grund: Rotwang hasst Fredersen, da er an ihn seine Geliebte Hel verloren hat und

GenreScience Fiction
Trennstrich
Jahr1927
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge152 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 12.05.2011
Trennstrich
DarstellerBrigitte Helm, Alfred Abel, Gustav Fröhlich
Trennstrich
RegieFritz Lang
Trennstrich
OriginaltitelMetropolis

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Metropolis [WA]"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.