Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar - Aufbruch nach Pandora4.2 Sterne bei 101 Bewertungen
Action, USA 2009
Avatar - Aufbruch nach Pandora

In dem epischen Fantasy-Abenteuer Avatar ? Aufbruch nach Pandora nimmt Star Regisseur James Cameron die Zuschauer mit in eine faszinierende Welt jenseits aller Grenzen und Vorstellungskraft. Der Film lässt mit neuem Bewusstsein auf Pflanzen, Tiere und Umwelt schauen und schärft den Blick für Wesentliches. Der Umgang miteinander und Bezug zur Natur sind, neben wundervollen 3D Animationen mit fluoreszierender Schönheit, Themen, die sich zweifelsfrei auch in unsere Welt transportieren lassen.

GenreAction
Trennstrich
Jahr2009
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge161 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 17.12.2009
Trennstrich
DarstellerSam Worthington, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez
Trennstrich
RegieJames Cameron
Trennstrich
OriginaltitelAvatar

Bewertungen

So, 12.09.2010 von ZiZu
Avatar die Zweite3 Sterne
Zur Story, diese hat man in so ähnlichrn formen schon oft gesehen. Das einzig wirklich gute ist das der Film in 3D ein neues Feeling gibt. Aber das rettet den Film nicht wirklich. Das werden jetzt auch nicht die paar Minuten zusätzlich und wie hier auch schon geschrieben wurde, ist es einfach nur geldmacherrei.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 09.09.2010 von Kingpin
Abzocke0 Sterne
Das ist wieder der beweis dass die filmeindustrie den hals nicht voll kriegt. Die drehen einen film in 2 versionen d.h die original kinofassung wird gekürzt in die kinos ausgestrahlt und monate später wird eine extend version in den kinos gezeigt. Dieses beispiel kenne ich vom film herr der ringe und die extend version. In dem 30min filmlänge hinzukommen d.h die geschichte wird genauer erzählt bzw. gezeigt. Eine reine abzock masche der filmemacher. Mein tipp den film boykotieren!!!! So kassiert die filmindustrie doppelt.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 17.06.2010 von tom2fast4you
Hammer5 Sterne
Dieser Film ist ein MUSS für jeden!!!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 20.05.2010 von Anwe
Super Film!!!!5 Sterne
Perfekt in 3D. So macht Kino wieder SpassWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 07.05.2010 von Slevin79
Super Schön!5 Sterne
Ich war im Kino total geflashed. Total tolle Farben und Bilder. Bester Film überhaupt! In 3D noch beeindruckender! Die Story hat mir auch gefallen. Werde mir die Blu-Ray auf jedenfall kaufen. Absolut zu empfehlen!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 25.04.2010 von janseppenrade2
Begeistert!5 Sterne
Ich war mit meiner Familie, sie anfangs leider widerwillens mitkamen, in diesem GENIALEN Film. Meine Famile, die von dem Trailer nicht beaonders angetahn war, kam mit riesiegen Augen aus dem Kinosaal.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 09.04.2010 von Momi
Das Ultimatum!!0 Sterne
Ein Muss für jeden!! Es ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe! Einfach nur krass!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 06.04.2010 von Lisett
Genial!5 Sterne
Sehr sehr guter film, sogar als frau spannend^^ musst mich anstrengen nicht zu weinenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 04.04.2010 von Andy81m
3x gesehen und immer wieder geil5 Sterne
Ein absolutes muss. In 3D genial. Mein tip: in das gröstmöglichste kino gehen und ketzte reihe mitte setzen. Da kommt der 3d effekt noch besser rüber.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 02.04.2010 von Sherwin
Beautiful!!!5 Sterne
Wahnsinn. Eine fantastische neue Welt. Ich freue mich auf weitere Teile!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 01.04.2010 von Ares51221
Einfach nur geil!!!5 Sterne
So etwas fantastisches habe ich lange nicht gesehen. Besonders in 3D wirkt der Film bombastisch. Sehr zu empfehlen!!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 26.03.2010 von Flokass
Fantastisch!5 Sterne
Bester film den es gibt!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.03.2010 von Robinho11
Willkommen in der 3D-Gewalt5 Sterne
Dieser film ist definitv was fürs auge! Wer auf ne innovation der filmgeschichte gewartet hat, wird bei diesem film nicht enttäuscht. Die geschichte ist jedoch nicht wirklich innovativ... Also die erwartungen an diesen film sollten in sofern angepasst sein, dass man von dem film viel neues erwarten kann, allerdings nicht in bezug auf die geschichte. Erneut erwähnt gehört aber die feine optik! Wow-erlebnisse garantiert!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 21.03.2010 von Tjoerns
geil5 Sterne
hallo also der film lohnt sich wirklich in 3d mehr als normal und ist einfach nur coolWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 14.03.2010 von Mikki Hamma
Nicht gefunden0 Sterne
Ich fand den film ganich, wo wardn das . bin immazu um den plock rumgrannt und hab den nichts gefunden. Aslo wem mich eina frägt wiie ich dem film fand. Gar nicht.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 14.03.2010 von teXXaner01
Ein MUSS5 Sterne
Der Film ist echt gut und wer den noch nicht gesehen hat der sollte jetzt sofort zum Kino in der Nähe rennen un sich den angucken!!! 5Sterne lockerWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 14.03.2010 von Umelnator
Überbewertet2 Sterne
Naja, tolle Optik und Effekte sind nicht alles, das beweist AVATAR! Die Story ist nach Schema F geschrieben und man denkt ständig an Pocachondas! Alles im allem ein mords Gewitter an CGI Effekten mit 08 15 Geschichte. Kann ma mal sehn öfter aber nicht!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 11.03.2010 von Kennymoeckel
Traumhaft5 Sterne
Wer diesen Film anschaut fühlt sich sofort wohl in dieser wunderschönen Märchen Welt. Ich hole mir auch sofort die Blu-rey wenn sie erscheint. Also man muss diesen Film gesehen haben.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 02.03.2010 von Ardial
Spitze5 Sterne
SpitzeWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 02.03.2010 von einem nicht registrierten Benutzer
absolut hammer film 5 Sterne
bester film des jahres....so ein genial gemachter film, WAHNSINN!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 26.02.2010 von Sirus
Bester film des jahres5 Sterne
Ich fand ihn grossartig. Hatte alles der filmWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 15.02.2010 von KathiLais
Einfach nur geil!5 Sterne
Tolle grafik, tolle handlung, genialer film! Alle die hier schlechte bewertungen abgegeben haben, sind einfach nur zu doof, um den fim zu verstehen! Wirklich, mein lieblingsfilm! ♥War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 13.02.2010 von RomanR
Gott hat einen Namen: JAMES CAMERON !!!5 Sterne
Von dem Trailer war ich wenig angetan: "Oh nein! Viel zu bunt, zu technisch und diese katzenähnlichen Wesen! Vermutlich wieder so ein `möge die macht` und `Herr der Ringe-Gemetzel` " so meine ersten Reaktionen. Doch das warten hat sich gelohnt! James Cameron bietet dem Zuschauer jede erdenkliche Zutat, die er von einem Kinobesuch erwartet und setzt dabei ein breites Spektrum von Emotionen frei: gut/böse, *Gänsehaut*, *Tränen in den Augen*... Anfangs braucht der Film um auf Temperatur zu kommen (was sich nicht vermeiden lässt). Ab der zweiten Filmhälfte aber bzw. 2/3 des Films gibt es kein Halten mehr! Unterstrichen wird dies von "geil" und "wow"-Rufen aus den umliegenden Kinoreihen. Die Tricktechnik ist komplett ausgereift und dies nutzt J.Cameron auch in vollem Umfang aus: Jedes auch noch so kleine Detail wirkt natürlich und ist sehr gut zu erkennen! Mit James Horner hat sich James Cameron einer der besten seines Fachs für den Score rangeholt. Dieser hat, neben der 4jährigen Filmproduktionsdauer, 18 Monate benötigt, um diese Science-Fiction-Story musikalisch zu untermalen. Lediglich das Abspannlied "I see you" von Leona Lewis sorgt für einen kleinen Kratzer am fünften zu vergebenen Stern. Nebenbei wird uns mit erhobenem Zeigefinger der Spiegel vorgehalten. Die Benommenheit nach dieser Zelluloid-Delikatesse hält für ein paar Tage an und dies schaffen nur sehr wenige Filme. Ein großes: DANKE JAMES CAMERON für dieses fantastische Meisterwerk! *verneigt sich*War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 11.02.2010 von sturmlp
Sehr gut... es sei denn...5 Sterne
... man hat ihn nicht verstanden. Selbstverständlich ist die Geschichte recht flach gehalten... aber das ist auch gewollt. Es gibt jedoch immer noch den einen oder anderen Dummbatz, der den Film nicht versteht...! Was erwartet jemand, der den 3-D Effekt des Filmes für schlecht empfindet??? Verstehe ich nicht. Kann mir höchstens vorstellen dass der jenige erwartet hat, dass den ganzen Film über jemanden irgendwelche Sachen entgegenfliegen und die Figuren beim reden mit den Armen, ähnlich wie man es von Kermit dem Frosch kennt, in Richtung Kamera rumfuchteln. Halt so wie bei der neuen Verfilmung von Alice im Wunderland. Eeeeetwas übertrieben finde ich... aber... wer's mag. Und wenn ich eine schlechte Kritik lese, in der behauptet wird dass die realen und die künstlich erzeugten Bilder (Aufnahmen) auseinander gehalten werden können... der geschriebene Text jedoch zu knapp 50% aus Rechtschreibfehlern besteht, dann empfinde ich persönlich das nicht wirklich sehr glaubhaft. Habe ich natürlich den IQ eines halb gefüllten Eimer Quallen, dann verstehe ich selbstverständlich nicht einmal die einfachsten Filme. Dabei haben die sich doch wirklich schon die allergrößte Mühe gegeben, den Film so zu gestalten dass ich selbst Dummbeutel verstehen. Aber man wird doch immer wieder überrascht.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 11.02.2010 von OZ
Guter Film aber mittelmässige Handlung4 Sterne
Avatar 3D war aufgrund der Technik klasse. Leider war die Handlung etwas leicht zu durchschauen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 08.02.2010 von super96
GENIAL.....GENIAL SCHLECHT!!!!!0 Sterne
ich weiß absolut nicht, was fast alle vor mir genommen haben....der film ist -5 sterne wert und selbst das ist zu viel...bei der handlung steigt man nicht immer durch, mal abgesehen davon ist sie langweilig...die 3D effekte...naja...mein erster film in 3D und ich wurde maßlos enttäuscht...bis zur pause is gar nichts los und danach gibts krieg und fast alles brennt...am ende gewinnen die ureinwohner...wie immer happy end...richtig scheiße dieser film...an alle die ihn noch nicht gesehen haben: spart euch das geld...am ende werdet ihr euch verarscht vorkommen...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 08.02.2010 von Novazap
Kann mal gesehen haben!!4 Sterne
Die Story ist Geschmackssache aber der Film an sich, wie er gemacht is, fetzt schon.. Daum hoch!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 07.02.2010 von JoMo
grässlich1 Stern
unheimlich klischehafter und langatmiger Film. Der Film hat einen totalen Bruch zwischen Real gedrehten Sequenzen und der 3D Welt. Am besten wäre der Film auch als Stummfilm gewesen, die Dialoge sind Niveaulos, schlecht und geklaut, z.B. "Yippiyayeah" (ohne Schweinebacke) oder "Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesendet" (Hallo?! MATRIX!!!) Auch die Story ist Pocahontas mit Happy Ending. Schlimm ist auch das man kaum eine Handlung anhand des im Film gezeigten nachvollziehen kann (Hubschrauberpilotin, Liebe. Navitochter/Soldat) Auch erinnert der Film ein wenig an Alien( Schauspieler (Seitenwechsel der Hubschrauberpilotin,Wissenschaftlerin), Außenstation der Wissenschaftler) Insgesamt ein gewaltiger Film, ein gewaltig schlechter!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 06.02.2010 von nady
genial5 Sterne
ein super film. anschaun.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 03.02.2010 von Formgebung
Avatar5 Sterne
Wunderbar und sehr beeindruckend.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 02.02.2010 von BastiB.
TOP!!5 Sterne
Einer der besten Filme aller Zeiten!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 31.01.2010 von Der Checker
WOW...Klasse5 Sterne
Ich war echt super-skeptisch, aber nach 8 Wochen Spielzeit und zig Freunde, die total begeistert waren, war ich heute auch drin :-) Und was muss ich sagen: Einfach klasse, da hat sich James Cameron selbst übertroffen, und der Erfolg gibt Ihm Recht. Avatar ist kurz davor den bisher erfolgreichsten Film aller Zeiten zu toppen (Titanic auch von J. Cameron) Die 3D Effekte sind klasse, der ganze Film ist ja in 3D und nicht nur Teile !!! Und wer die Story kapiert, sieht parallelen zu unserer Welt, der Film will "aufrütteln" und das schafft er auch...Super, Super, Super !!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 31.01.2010 von rani
super film!5 Sterne
super story, genial umgesetzt! ein echtes muss!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 28.01.2010 von cortez05
Echt Klasse4 Sterne
Auch ohne 3D ein super Film. Eindeutige Message, klasse umgesetzt und rüber gebracht!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 26.01.2010 von Twistet
Echt geil der film!5 Sterne
Wow echt gut der film :-D und in 3d noch geiler des iat so als wären die andere filme xbox und der avatar xbox360 next generation!!!! Bitte mehr von so gutten filmen!!!!!! :-)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 25.01.2010 von krylle
Unbedingt anschauen5 Sterne
Das ist der bei weitem beste Film den ich seit langem gesehen habe. Neben den super Animationen und der top Kameraführung ist die Geschichte, die aus buchstäblich zwei Persketiven erzählt wird ist einfach beeindruckend, emotional und spannend. Also das Geld ist der Film absolut wert, jeder einzelne Cent ist gut investiert. Weiter so. Ich hoffe auf einen zweiten Teil. Wie gesagt, UNBEDINGT ANSCHAUEN.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 24.01.2010 von Scaniaflo
Einzigartig5 Sterne
Dieser Film ist einfach nur Hammer...Daumen hoch:)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 24.01.2010 von Stefan Dietrich
Die Zukunft des Films5 Sterne
Einfach genial gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu dem Film. Allein für die tollen Bilder lohnt es sich schon ins Kino zu gehen. Der Film glänzt allerdings auch mit einer actionreichen und spannenden Story. Sollte man unbedingt gesehen haben.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 19.01.2010 von Nickl
Sehr sehr sehr gut5 Sterne
Sehr sehr guter film Sollte man gesehen haben vor allem in 3d Wirklich klasse film!!! 2012 kommt avatar 2 raus wird bestimmt auch sehr gut!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 18.01.2010 von the_chrunk
Hammer!5 Sterne
Hammer Film, der auch ohne 3D gemial ist! Atemberaubende Landschaft & super Story! In 3D noch besser, aber auch so auf jeden Fall der 5- Sterne mehr als würdig!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 18.01.2010 von the_chrunk
Genial!5 Sterne
Atemberaubende Landschaft! Kommt in 3D richtig genial! Auch die Story & die Action ist vom Feinsten! Muss man gesehen haben!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 17.01.2010 von CrAckJAck
Top 0 Sterne
Kann den Film auch nur empfehlen War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 17.01.2010 von Suddi
Einfach nur schön!5 Sterne
Eine sehr fantastische Welt! Ein dickes Lob an die Macher. Man muss sich Zeit nehmen um diese Welt zu erklären und das wurde hier getan. Endlich mal kein 90 min. hau-ruck Film für teures Geld. Hier bekommt man etwas für sein Geld geboten!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 16.01.2010 von t.a.w.89
Atemberaubend5 Sterne
Es ist wirklich unglaublich wie genial das Bild aussieht (und das ist nicht mein erster 3D Kinofilm) Die Story ist super, die Animation genial. Der Film ist defenetiv fürs Kino Gedreht, unbedingt anschauen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 14.01.2010 von mawa307
bestens5 Sterne
wer dieses 3d nicht bewundert hat die brille vergessen. die story ist besser als alles bisherige.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 13.01.2010 von edlive
Film=TOP, 3D=FLOP3 Sterne
Vielleicht hsb ich zu viel erwartet, aber die 13€ fur die 3D Effekte sind uberflussig ! Js man sieht viele Farben, aber das hat mit 3D nichts zu tun! Sonst ist die Story typisch USEy^^ aber gut, fur beide Geschlechter geeignet! Da ich fur 3D Film Bewertung abgebe sind es nur 3 Sterne!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 10.01.2010 von moonsorrox
Hammer Film in 3D...5 Sterne
Ich bin kein Fantasy Film Fan, aber dieser Film ist einfach grossartig, fesselnd und genial gemacht. Super Aufnahmen einfach nur... Sehr Geil... Habe ihn natürlich in 3D gesehen.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 10.01.2010 von moonsorrox
Hammer Genial...5 Sterne
Ich bin kein Fantasy Film Fan, aber dieser Film ist einfach grossartig, fesselnd und genial gemacht. Super Aufnahmen einfach nur... Sehr Geil...War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 10.01.2010 von Flummi Flamme
Bester Film...5 Sterne
..den es jemals gab. Einfach überwältigent. Man sollte eigentlich 7 vergebenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 10.01.2010 von dennislenz
Top Film5 Sterne
Top Film, klasse Story! Tolle 3D-Effekte! Nur zu empfehlen. 6 Sterne von mir! PS: im Kino weit vorne sitzen, dann sind die 3D-Effekte besser.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 07.01.2010 von Lottie
Schrecklich0 Sterne
Ein ganz schrecklicher Film! Unglaublich langatmig und mit viel zu viel Maschinengewehr-herumgeballere! Nicht empfehlenswertWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 06.01.2010 von 315507
Ich werd mir den nommel ankuggen5 Sterne
So ein wahnsinns film wie in echt also die lage mit öl und amerika und so (wir müssen was tun)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 05.01.2010 von jancito
The best5 Sterne
Das Beste seit langer Zeit. Ein Traum in 3D.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 04.01.2010 von Phil2000
Fantastisch5 Sterne
Tolle story und super technik machen diesen film zum absoluten MUSS Trotz hoher kosten (überlänge und 3D) kann ich diesen film nur jedem empfehlen!!!!! Ich wede bestimmt noch ein 2. Mal reingehenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 04.01.2010 von Face360
Tolles kino5 Sterne
In 3d topp !!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 03.01.2010 von Woodleader
Toller Film5 Sterne
ist in 3D sogar echt besser!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 01.01.2010 von lackystriker
Man müßte 6 Sterne vergeben5 Sterne
Man sieht den Film nicht, man erlebt ihn! Wer ihn nicht 3D sieht, hat quasi nur die hälfte des Film's gesehen. Bitte mehr solcher Filme.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 01.01.2010 von HansMeiser
KLASSE5 Sterne
Ich habe vor einigen Monaten Final Destination 4 in 3D gesehen und war völlig enttäuscht! Die 3D-Technik dort hat das computeranimierte Blut noch unechter aussehen lassen. Wenn man dann noch über AVATAR sowas liest wie: "Science-Fiction-Version von Pocahontas" dann ist man vorsichtig... ABER ich werde definitiv noch mehrmals diesen Film in 3D im Kino ansehen! Eine Materislschlacht gemischt mit sehr bunten Bildern, Witz und Liebe. Dazu noch etwas zum Nachdenken... Das alles mit Cameron's revolutionärer 3D-Kamera-Technik digital an die Wand projeziert ergibt ein 161-Minuten-Filmerlebnis erster Klasse!!! Sollte Wikipedia recht behalten und Cameron daraus wirklich einen Dreiteiler machen.... Ich kann's kaum erwarten!!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 31.12.2009 von Twinbee
Meilenstein5 Sterne
Ich war zwar etwas skeptisch, bin aber vollauf begeistert. Die neue Technik kommt Pandora richtig zugute und bringt die YES-Cover ähnliche Welt richtig zur Geltung. Dank der polarisierenden 3D-Technik bleibt die wunderbare Farbvielfalt erhalten. Daneben verblasst die Story natürlich, die aber auch vorhersehbar ist. Trotzdem kommt keine Minute Langeweile auf und man verlässt den Kinosaal mit dem Wissen, einen neuen Meilenstein des Films gesehen zu haben.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mi, 30.12.2009 von Fischer5182
Wahnsinn...5 Sterne
...habe in den letzten Jahren selten einen so guten Film gesehen! Dieser Film hat alles, was man(n) und Frau mögen. Jetzt weiß ich auch, warum man 500 Mio. für Avatar benötigte und er war wirklich jeden Cent wert! Absolut empfehlenswert!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 30.12.2009 von PingPi2k
Schön......5 Sterne
Mehr kann man nicht sagen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 29.12.2009 von Mgm
Avatar 3D Sensation5 Sterne
Das war der beste Film in 2009. So einen Film in 3D habe ich noch nie gesehen. Neben den Efekten ist auch die Story sensationellWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 29.12.2009 von Qayray
Traumhaft5 Sterne
Der beste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe... Schluessig und spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde und einfach ueberwaeltigende Bilder... Man ist richtig traurig wenn der Film vorbei ist... Unbedingt in 3D ansehen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 29.12.2009 von simon_roepke
Wow!4 Sterne
Ich bin beeindruckt! OK, vielleicht war ich leicht zu beeindrucken, weil das mein erster 3D-Film war, aber die Bilder waren schon der Hammer. Sollte man auf jeden Fall in 3D sehen. Was die Story betrifft: Schon ganz nett, aber man hätte mehr herausholen können. Die einzelnen Charaktere und ihre inneren Konflikt hätten meiner Meinung nach noch besser herausgearbeitet werden. Aber passt schon für so eine Popcornkino-Produktion. Alles in allem auf jeden Fall lohnenswert.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Di, 29.12.2009 von arafna
Geniale Bilder4 Sterne
Avatar lebt von den tollen 3d Bildern, vor allem der Landschaft. Hier ist Cameron ein Meisterwerk gelungen! Die Story des Films ist jedoch eher seicht.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 29.12.2009 von onkeldocrainer
Avatar5 Sterne
das beste..... was ich dieses jahr gesehen habe....War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 29.12.2009 von flolsl
Hammer Film0 Sterne
Wahsinn! 161 gut investierte minuten! Hätte sogar länger gehen dürfen! Super film!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 28.12.2009 von Geilhubert
Einfach nur hammer5 Sterne
Der film ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe . Das hört sich jetzt übertrieben an aber es ist einfach so! Der film ist innsich fast schon zu perfeckt schlüssig und lässt keine fragen offen und wer ihn schon gesehen hat wird mir zustimmen die optik von pandora ist so unfassbar geil das man gar nicht blinzeln will weil man sonst einen kurzen moment dieser traumhaften welt verpassen könnte. Ich find ihn so gut das ich mir den film min. noch ein mal ansehen werde . Ps: auf jeden fall im kino einmal ansehen das muss man gesehen haben auf dem heimischen tv wird das nicht annähand so gut rüber kommen Tschö mit öWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 28.12.2009 von Ninana
Super!!!5 Sterne
Ich hab den film in 3D gesehen, 160min sind zwar echt anstrengend aber es lohnt sich total! Die Welt und die Menschen wirken so echt dass man vergisst, dass alles nur animiert ist in Pandora! Man erlebt eine beindruckende Welt! Der Anfang des Films koennte man als "Entdeckung Pandoras" bezeichnen, wo dem Zuschauer Zeit gelassen wird, das Panorama zu erfassen! Spaeter, besonders gegen Ende, kommt es dann zu vielen abwechslungsreichen und spannenden Actionszenen! Sympathische Hauptdarsteller! Simple Geschichte! Tolle Musik! Ein faszinierendes Erlebnis! Aber macht euch selbst ein Bild! Auf jeden Fall ansehen! 3D ist empfehlenswert!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 28.12.2009 von Mrfishingjudge
Ein Meisterwerk5 Sterne
Der beste Fim des Jahres meiner Meinung nach! Wurklich ein sehr gelungender Film! Schöne Geschichte!!! Sehr gutes drum herum die Farben Tiere...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 27.12.2009 von Silbereuro
Wow0 Sterne
Der hammer der film, einfach nur supa geilWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 26.12.2009 von AlexBoy95
Hamma5 Sterne
Richtig cooler Film!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 26.12.2009 von Jadakiss84
Super...5 Sterne
...Film. Kann ich nur empfehlen, vor allem in 3D!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 26.12.2009 von Quetzal
Super Film5 Sterne
Wirklich ein sehr gelungener Film. Gute Storry, Gute Schauspieler. Man bekommt wirklich die Entwicklung der Hauptdarstellers mit von '"nur Befehle ausführen" zur Verbundenheit zur Natur und den Na'vi Auch action gibt es (zumindest am ende). Allgemein gesehen ein gelungener Mix mit Hauptaugenmerk auf der storryWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 26.12.2009 von Perfektdark
Genial5 Sterne
Unbedingt ansehen...tolle effekte...meine freundin träumt immer noch von dem film...3d anschauen lohnt sich sehr....War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Sa, 26.12.2009 von Mustafazengin82@gmail.com
Super film5 Sterne
Wie sehr es auch sci-fiction ist hat dich geschichte auch ein wahren karakter in unserer zeit. Mal abgesehen davon sehr schöne effekte und lichferspielchen. Auf jedem fall im kino anschauen ist sehr zu empfehlen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 26.12.2009 von duwi2mex
Fantastisch!5 Sterne
Ich war 162 min einfach nur überwältigt. Die 3D-Fassung hat sicherlich ihren Teil dazu beigetragen. Eine klare Empfehlung!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 25.12.2009 von kurzo
Großartiger Film5 Sterne
Einfach ein genialer Film. Die Story ist zwar teilweise schon bekannt (Der mit dem Wolf tanzt, Pocahontas) jedoch fesselt einen dieser Film von der ersten Sekunde an in den Kinosessel. Die ~160 Minuten sind wie im Flug vergangen. Die 3D Effekte sind absolut genial, aber niemals aufdringlich. Musik ist auch passend. Der Film hätte auch noch ein oder zwei Stunden länger dauern können ;) . Auf jeden Fall das Kinoereignis des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts! Dieser Film hat auf meiner persönlichen Rangliste sogar HdR überholt. Ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil. Dieser Film definiert den Begriff "Kino" neu. Ein erzählungstechnisch und optisches Meisterwerk erster Klasse. Auch für Menschen, die nicht so auf Fantasy und Sci-Fi stehen ein absolutes Muss im Kino! 9,5/10 Sternen (den perfekten Film gibts noch nicht :) )War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 25.12.2009 von Kalevra
Überwältigent!0 Sterne
Habe noch nie einen so super gemachten film gesehen! War im 3D film und werde im neuen jahr gern nochmal das geld investieren um ihn mir nochmals anschauen zu können=] ich empfehle JEDEM den film im kino amzuschauen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 25.12.2009 von Dunkelfeechen
Filmgeschichte neu geschrieben5 Sterne
Der beste film aller zeiten und nicht zu vergleichen mit dem 3d- schnulli den man sich sonst so anguggen kann. Müsste eigentlih mehr sterne zur bewertung geben.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 24.12.2009 von Robin1972
Der Hammer5 Sterne
Mit Abstand der beste Film den ich je im Kino gesehen habe. Super Story und geniale Aufnahmen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 24.12.2009 von Alex(lux)
Bester Film5 Sterne
Einer der besten Filme aller Zeiten !!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mi, 23.12.2009 von Pensi
Geniales Kunstwerk5 Sterne
Ich war gespannt und konnte letztendlich sogar meine Frau überreden den Film und sei es nur wegen 3D anzuschauen. Am Anfang entzückten natürlich die 3D Effekte, doch der Film verstand es immer mehr einen in seinen Bann zu ziehen. Zwar Fantasy, aber die sinnvolle Botschaft, ja die gesamte Geschichte fesselte einen ganz und gar. Meine Frau war auch begeistert. Die Machart des Kinofilmes, darf ruhig als ein weiterer Meilenstein in der Kinogeschichte betrachtet werden.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 23.12.2009 von Nav26
Avatar5 Sterne
Ich als eingefleischter kinofan war ja ziemlich neugierig auf diesen " Meilenstein" der kinogeschichte.... Hab ihn mir in 3D angeschaut und ja, Meilenstein ist der falsche ausdruck! Meiner meinung nach muss der begriff kino nach diesem film neu definiert werden! Mein wortschatz der superlative reicht nicht im geringsten azs um zu beschreiben wie ich diesen film fand! Ich kann nur empfehlen ihn selbst zu erleben! Selbst nichtfantasyfans sollten sich dieses erlebniss nicht entgehen lassen! Hab ihn mir jetzt auch dchon zum zweiten mal angeschaut und das dritte mal wurds nach weihnachten(;War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 22.12.2009 von Tiger-mix
Super film0 Sterne
Super film seit sehr langer zeitWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 22.12.2009 von Nav26
Avatar5 Sterne
Ich als eingefleischter kinofan war ja ziemlich neugierig auf diesen " Meilenstein" der kinogeschichte.... Hab ihn mir in 3D angeschaut und ja, Meilenstein ist der falsche ausdruck! Meiner meinung nach muss der begriff kino nach diesem film neu definiert werden! Mein wortschatz der superlative reicht nicht im geringsten azs um zu beschreiben wie ich diesen film fand! Ich kann nur empfehlen ihn selbst zu erleben! Selbst nichtfantasyfans sollten sich dieses erlebniss nicht entgehen lassen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 22.12.2009 von Schliemannsimon
Der Beste film seit langem5 Sterne
Hey, Der film hat mich echt vom hocker gehauen. Man ist mit der zeit in diese wunderschone welt eingetaucht ubd wollte ar nicht mehr, dass es aufhort! Seit herr der rimge der einzige film der mich mal wieder gepackt hat und in seinen bann gezogeb hat! Beeindruckende bilder ubd eegreifende szenen. Klare empfehlung!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 22.12.2009 von ACE68
Unbedingt ansehen5 Sterne
Wow, einer der besten Streifen, die ich je gesehen habe. Das 3D ist eine Sensation!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 21.12.2009 von c.o.m
Einfach nur GEIL5 Sterne
WOWWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 20.12.2009 von Scrubs
Liebevolle Inzenierung5 Sterne
Da geh ich in einen Film, ohne zu wissen worum es geht... Und muss nun sagen, der hätte 10 Sterne verdient! Es ist ein atemberaubender Film! Der Film ist trotz der langen Spieldauer sehr kurzweilig. Sehr schöne, liebevoll und farbenfroh animierte Bilder! Gutes Popkornkino, schönes Märchen. Wer Fantasiefilme mag wird diesen Film lieben ;)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 19.12.2009 von Silvio910
Das Warten hat sich gelohnt.5 Sterne
Dieser Film reißt einem völlig in seinen Bahn. Irgendwann meint man selbst ein AVATAR zu sein. Wer "Herr der Ringe" mochte ist hier genau richtig.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 18.12.2009 von pctomek
" Super "0 Sterne
Mein erster Film in 3D und dann gleich so Super... :-)))War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 17.12.2009 von Manolosito
Hammer!5 Sterne
Story super, Technik atemberaubend! Der beste Film den ich je gesehen habe!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 17.12.2009 von Zimmster
Was für ein Film !!!5 Sterne
Endlich konnte ich gestern Avatar 3D im Kino sehen und bin seit gestern einfach nur hin und weg.Avatar hat sogar meine Erwartungen übertroffen.Wenn Ihr euch den Film anschaut dann UNBEDINGT in 3D.Werde am Sonntag noch einmal mit meiner Freundin in Avatar gehen und normal bin ich niemand der sich einen Film 2x ansieht.Mit Inglourios Basterds und Transformers 2 mein Film Highlight 2009War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 17.12.2009 von kaumzuglauben
Avatar5 Sterne
Ich kann nur sagen hoch lebe die Technik! Toller film, anschaun! Und das ganze bitte in 3 D . Viel SpassWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 17.12.2009 von 123-gekauft
Wow!!!!5 Sterne
Ob der ganzen Computeranimiererei war ich sehr skeptisch. Aber die Technik ist so ausgereift, das alles absolut natürlich wirkt. Außerden ist Cameron ein großartiger Geschichtenerzähler und der Film in Summe einfach nur klasse. Unbedingt ansehen. Und unbedingt in 3D.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 20.06.2008 von manfred68
Nostalgie pur5 Sterne
Als begeisterter Fußball-Fan eine super Dokumentation - meines Erachtens aber auch für Nicht-Fußballfans. Der Film hat mit dem zeitlich genau richtigem Abstand zur Ende der WM in die Kinos gefunden und hat mich an die spannenden Momente, wo unsere 11 auf dem Platz standen, erinnert - nur halt aus einer anderen Perspektive. Es ist schön zu wissen, dass unsere Männer auch nur Menschen sind. Und auch wenn das Ende gleichzeitig weder überraschend noch schön war, genau das macht (sorry) den Film so besonders.... halt nicht so "Hollywood-HappyEnd-Like".War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 19.06.2008 von nettzke
Ein Muss für alle Fußballfans...3 Sterne
..für alle anderen kann es interessant sein, aber für mich wars eher langweilig, da Fußball absolut nicht mein Sport ist!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 11.06.2008 von cherrypoppins
Sommernachtstraum...5 Sterne
einfach toll die Stimmung die eingefangen wurde, die Anspannung in der Kabine und die hysterie auf den Straßen... wunderbar ich hoffe es wiederholt sich jetzt bei der EM!! Auf gehts Deutschland!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 09.06.2008 von Delfin68
Ein Sommer der Emotionen4 Sterne
Der Film und das Buch haben mich verzaubertWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 08.06.2008 von KirtaP
...3 Sterne
Der film (Dokumentation) ist gut aber wer nicht auf fussball steht nix für euchWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Avatar - Aufbruch nach Pandora"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.