Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Betty Anne Waters

Betty Anne Waters
Drama, Biographie, USA 2010
Betty Anne Waters

Kenny Waters ist ein Heißsporn, der im Zorn zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neigt. Hundertprozentiges Vertrauen zu ihm hat lediglich seine Schwester Betty Anne, die mit ihm durch dick und dünn gegangen ist und auch dann noch zu Kenny steht, als er wegen eines Mordes verurteilt und lebenslänglich in den Knast gesteckt wird. 20 Jahre ihres Lebens, eine Ehe und die Erziehung ihrer Kinder opfert sie, um die Unschuld des Bruders wider alle Indizien zu beweisen. Für ihn nimmt sie sogar ein Jurastudium auf sich, um ihn verteidigen zu können.

Nach einem wahren Fall inszenierte Tony Goldwyn seinen konventionellen, aber packenden Justizthriller, in dem er versiert alle nötigen Knöpfe drückt, als nahen, etwas selbstgerechten Verwandten von ''Erin Brockovich''. In beiden Filmen geht es um den Kampf David gegen Goliath, in beiden Filmen dürfen die Hauptdarstellerinnen in starken Rollen über sich hinauswachsen: Hilary Swank überzeugt als halsstarrige Frau aus einfachen Verhältnissen, die sich durch nichts und niemanden von ihrer Überzeugung abbringen lässt. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreDrama, Biographie
Trennstrich
Jahr2010
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge107 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 17.03.2011
Trennstrich
DarstellerHilary Swank, Sam Rockwell, Minnie Driver
Trennstrich
RegieTony Goldwyn
Trennstrich
DrehbuchPamela Gray
Trennstrich
OriginaltitelConviction

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Betty Anne Waters"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.