Anzeige
Home » Kino » Filme » 

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

New Moon - Biss zur Mittagsstunde2.9 Sterne bei 17 Bewertungen
Fantasy, USA 2009
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Zweiter Teil des weltweiten Erfolgfranchise über die große (Teenager-)Liebe zwischen Mensch und Vampir. Anders als erhofft finden die jungen Liebenden Bella Swan und Vampir Edward Cullen keine Ruhe. Die Zweisamkeit und die Nähe zu den Vampiren ist vor allem für Bella eine große Gefahr. Deswegen beschließt Edward, sie zu verlassen und zu verschwinden. Bella ist völlig am Boden zerstört, doch findet sie bald Halt bei ihrem indianischen Jugendfreund Jacob Black. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt und so findet sich Bella bald zwischen den Fronten eines Kampfes zwischen Vampiren und Werwölfen wieder. Das Teeniephänomen geht weiter. Nachdem Catherine Hardwicke die Regie des Erfolgsfranchise bereits nach Teil eins abgeben musste, zeichnet für die zweite Verfilmung der Bestseller-Reihe Chris Weitz (''Der goldene Kompass'') verantwortlich. Erneut wird der Film von der mystischen Atmosphäre der Vampirgeschichte sowie der Dramatik einer Teenagerliebe bestimmt, wobei die Figur der Bella (erneut unnahbar: Kristen Stewart) selbstbewusster agiert. Den Jungen ihrer Träume verkörpert dieses Mal Taylor Lautner, doch auch die Fans von Robert Pattinson kommen auf ihre Kosten. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreFantasy
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Jahr2009
Trennstrich
Länge131 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 26.11.2009
Trennstrich
DarstellerTaylor Lautner, Kristen Stewart, Robert Pattinson
Trennstrich
RegieChris Weitz
Trennstrich
OriginaltitelThe Twilight Saga: New Moon

Bewertungen

Di, 02.02.2010 von BastiB.
Geld- und Zeitverschwendung!0 Sterne
Gut gemeinter Tipp an alle Jungs: Lasst euch von euren Mädels auf keinen Fall überreden diese Liebesschnulze anzuschauen! Reine Geld- und Zeitverschwendung..!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 31.01.2010 von rani
super film4 Sterne
echt toller film, aber teil 1 war besser...War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mi, 30.12.2009 von diesusi
Großartig5 Sterne
Eine gute verfilmung eines großartigen buches!tolle spezisleffekte mit attraktiven schsauspielern-tolle mischung! Ich kann es nur jedem empfehlen!!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 28.12.2009 von Ninana
Gut!4 Sterne
Eigentlich haette ich dem Film 3,5 gegeben, 3 ist irgendwie zu wenig aber 4 zu viel! Naja, wegen den sympathischen Darstellern hab ich aufgerundet! ;) den ersten find ich auf jeden fall von der Geschichte her besser! Ich bin mit niedrigen Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv ueberrascht! Seehr schnulzig! Aber da ja alles eine riiiesige Liebe ist, passt es irgendwie! Aber trotzdem zu viel! Eindeutig ein Frauenfilm! Was Megan Fox in Transformers fuer die Maenner ist, ist hier Taylor Lautner fuer die Damenwelt, wenn er seinen Oberkoerper entbloest, um eine kleine Wunde von Bella mit seinem T-shirt abzutupfen! Wie das Buch umgesetzt wurde kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur den ersten gelesen habe! Deswegen war der Film auch halbwegs spannend fuer mich! Insgesamt ueberdramatisiert aber trotzdem sehenswert! Viele zu bemaengelnde Aspekte, die richtige Fans allerdings nicht beirren werden! ;)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 28.12.2009 von Hanselwella
Gute Umsetzung4 Sterne
Auch wenn das Buch besser war, haben unsere Twilight-Filme-Macher es gut umsetzen können! Meinen Vorrednern muss ich teilweise recht geben,der erste Teil war besser,es geht aber hier nicht um besser oder schlechter,sondern das die Twilight Saga weitergeht! Für Fans von Twilight, ein muss, und für Verliebte auch!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 25.12.2009 von Der Checker
Teil 1 war besser...3 Sterne
Teil 2 kommt leider nicht an den ersten heran. Aber wie es nun mal so ist bei Buchverfilmungen harren wir der Dinge, die da noch kommen...War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mo, 21.12.2009 von Svenja :)
Supaa5 Sterne
Ich fand den viel bessa als den erstenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 18.12.2009 von magma1
Zum Kreischen2 Sterne
Wenn ich glaub ich im alter von 10 bis 16 wäre hätte der film mir wohl gefallen ist halt das gefühlsalter. Ansonsten muss ich sagen das der film zu lange und zu schnulzig ist. Vampire sollten bei ihren Klischees bleiben. Dann guck ich mir lieber in der endlosschleife Tanz der Vampire an das geht immer:-)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 14.12.2009 von Holzbier
Ach du meine Güte !!!!1 Stern
Nachdem ich von dem ersten Teil echt positiv überrascht war, war ich eigentlich recht zuversichtlich für new moon und dann das. Der Film ist echt schlecht, katastrophale Regie, Werwölfe die keine sind und soviel schmalz, dass das echt keiner verkraften kann!!! Und wenn man dann hofft er könnte dochnoch etwas besser werden zerstören sie alles in dem sie Robert Pattison mit nacktem Oberkörper zeigen!!! Aber immerhin gibt's auch 3 highlights: Alice und Jasper besonders natürlich die Sprüche von Alice, dann noch ein gelber Porsche ;-) Und als dann endlich der Abspahn anfing.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 10.12.2009 von Jadakiss84
Teil 1 war deutlich besser3 Sterne
Wie gesagt, der erste teil ist für mein empfinden deutlich besser. Bis zu den ersten szenen mit etwas action zieht sich das ganze ca ne stunde... Für meinen geschmack ein wenig zu viel schnulze, aber man kann ihn sich als fan anschauen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 08.12.2009 von a4e34rt
der 1. war besser3 Sterne
siehe titelWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 07.12.2009 von Trinity
Schöne Fortsetzung4 Sterne
War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 04.12.2009 von frankamuch
Oje1 Stern
Wirklich Schrott!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 01.12.2009 von Tvprog
Langweilige schnulze0 Sterne
Siehe obenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 01.12.2009 von Jasse
Einfach spitze5 Sterne
Einfach genial!anfangs war ich nicht begeistert aber ich hab mir den ersten teil auf dvd angesehn und es hat mich einfach mitgerissen ich bin im twilight fieber!ihr verpasst was! Ich war jetzt schon 2mal drin!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 28.11.2009 von Monita
Gelungene Fortsetzung5 Sterne
Eine gelungene Fortsetzung des ersten TeilsWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 25.11.2009 von McBain
Schrott hoch 10000 Sterne
Siehe oben!!!!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "New Moon - Biss zur Mittagsstunde"?

Teilen

Anzeige