Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer2.6 Sterne bei 13 Bewertungen
Komödie, Deutschland 2009
Wickie und die starken Männer

Wickie, der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau – und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto 'Keine Muskeln, dafür Köpfchen!' Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich – Glück im Unglück – beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickies Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See. Und was macht Wickie? Immer wieder muss er mit seinen schlauen Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen befreien. Mit von der Partie sind natürlich auch die sich ständig streitenden Tjure und Snorre, der in die Jahre gekommene weise Urobe, Gorm, der ständig entzückt ist, der Barde Ulme und natürlich der gutmütige, große, starke und dicke Faxe. So unterschiedlich die Freunde aus Flake auch sind, eines gilt für alle: Sie halten zusammen, egal, was kommt... Nur was, wenn der Schreckliche Sven, der schlimmste Pirat aller Zeiten, auftaucht? Dann erst recht!

GenreKomödie
Trennstrich
Jahr2009
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge85 Minuten
Trennstrich
FilmstartMi, 09.09.2009
Trennstrich
DarstellerJonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Nic Romm
Trennstrich
RegieMichael Bully Herbig
Trennstrich
OriginaltitelWickie und die starken Männer

Bewertungen

Sa, 27.02.2010 von wipatt
Ein toller Familienspass3 Sterne
Wenn man den Film als Familienfilm für Kinder unter 10 Jahren versteht, ist er sehr unterhaltsam. Man sollte durchaus etwas für die Ursprungsgeschichte oder das Genre übrig haben, dann wird man nicht enttäuscht. Für Asterix & Obelix-Fans gibt es auch das ein oder andere "Schmankerl" dazu. Allerdings sollte man auf keinen Fall als Bully-Fan hinein gehen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 18.01.2010 von the_chrunk
Schlecht0 Sterne
Schlecht, langweilig & mies... Pfui Bully, das kannst du viel besser!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 27.11.2009 von Popelel
Nun ja2 Sterne
Sicher ein "Muss" für alte Wicki-Fans, aber dann ist auch gut.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 08.10.2009 von NtP
Lieber warten2 Sterne
Wartet lieber. In einem Jahr ist der Film auf Pro 7 zu sehen. -KostenlosWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 29.09.2009 von giftick
Bully immer schlechter2 Sterne
Habe mir ehrlich gesagt mehr versprochen von dem Film. Er ist ganz unterhaltsam, aber gewiss nichts Besonderes. Die Reaktion meiner Kinder war ähnlich. Bully lässt leider nach! Hätte getrost warten können, bis der Film im TV läuft. Die besten Gags kennt man schon aus der Vorschau.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 27.09.2009 von fbmuc
Mist1 Stern
Der Film kann sich nicht entscheiden, was er sein will: Comedy, Kinderfilm, Persiflage. Lohnt sich nicht.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 27.09.2009 von heiko-asti
Bully für Kinder4 Sterne
Hatte mir mehr vorgestellt , aber für Kinder find ich ihn gut.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 26.09.2009 von sbeckerhb
Tolle Umsetzung der Zeichentrick-Serie5 Sterne
"Wicki und die starken Männer" hat mich als Zeichentrickserie in meiner Kindheit sehr begeistert! Ich habe mir den Kinofilm von Schauspieler, Regisseur und Produzent Michael Herbig im Kino angesehen. Als ich vor einiger Zeit hörte, dass man "Wicki und die starken Männer" als Realfilm in die Kinos bringen wollte, war ich sehr skeptisch und es hat mich vorerst nicht weiter interessiert. Was man hier aber auf die Beine gestellt hat, hat mich absolut beindruckt und überzeugt! Die Charaktere und das Aussehen der Wickinger stimmen ganz genau mit denen aus der Zeichentrickserie überein. Wirklich unglaublich, dass dies so gut gelungen ist! Aber auch die Landschaften und das Feeling wurden sehr liebevoll übernommen. Ich habe mich heute im Kino teilweise wirklich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt! Sogar Passagen aus dem Soundtrack der TV-Serie wurden für diesen Film neu eingespielt. Ob dieser Film nun für Kinder oder Erwachsene gemacht wurde, kann ich nicht genau einschätzen. Vermutlich für alle Altersgruppen, denn ich habe mich in den 87 Minuten bestens unterhalten gefühlt und konnte viel lachen! So macht Kino wirklich Spaß,War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 21.09.2009 von Gartenseher
Schade4 Sterne
Der Film ist was für Jung & Alt... Sehr gut gemacht und man kann auch oft herzhaft Lachen!!! Nur leider ist der Film viel zu kurz, denn wo man sich grade zurück lehnt um sich auf den weiteren Film zu freuen , ist er schon zu Ende. Das schnelles Ende schadet dem Film sehr ,wenn bully wollte hätte er auch nocn 20-30 witz rausgehauen...;) Nächstes mal bitte besser als dieser!?War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.09.2009 von Goga-7
Langweilig!!1 Stern
Wir waren sehr enttäuscht von dem Film! Man hat darauf gewartet das es endlich richtig losgeht und dann war der Film auch schon zu ende. Musste kein einziges Mal wirklich lachen. Hoffe, dass der nächste Bully Film wieder besser wird!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.09.2009 von Nafets
Empfehlenswert für jedes Alter5 Sterne
Wickie als Realfilm - kann das denn gut sein. Nein nicht gut, sondern hervorragend. Ich habe die Zeichentrickserie schon mitte der 70er als Kind im ZDF gesehen und fand sie besser als alles, was danach kam. Auch meine Kinder sahen sie 30 Jahre später auf Kika. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Besetzung der Rollen ist einfach perfekt. Halvar, Wickie, Ylvi, Ulme, Faxe und der Schreckliche Sven - genial! Überflüssig nur das Cameo von Jürgen Vogel und Herbert Feuerstein. Das Christoph Maria Herbst Pokka, den schleimigen Berater von Sven mimte, war nur an der Stimme zu erkennen, die Maskenbildner waren zu gut. Zur Handlung: Der erste Teil des Films entspricht nahezu 1:1 der ersten Wickie Serienfolge "Der Wettlauf", selbst die Dialoge. Der weitere Verlauf ist etwas freier, aber mit vielen Anleihen aus der Serie. Bild und Sound und Aufmachung sind durchweg Kinowürdig. Der Soundtrack ist gelungen und gut von der Serie adaptiert. Wer allerdings ein Bully Film ala Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise erwartet ist im falschen Film. Alle Wickie-Fans jeden Alters werden begeistert sein.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.09.2009 von Sportinguista
Typischer bully film0 Sterne
Bully kann ich sowieso net leiden...genauso wie den bescheuerten Wickie....Purer DreckWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 11.09.2009 von MK_7
Geil5 Sterne
Einer der besten filme die ich je gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Wickie und die starken Männer"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.