Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Slumdog Millionär

Slumdog Millionär4 Sterne bei 23 Bewertungen
Romanze, Großbritannien, USA 2008
Slumdog Millionär

Herausragend gelungenes Drama im Bollywood-Stil über einen aus ärmsten Verhältnissen stammenden indischen Jungen, der bei ''Wer wird Millionär?'' kurz davorsteht, den Jackpot zu knacken. Inhalt Bis zur 14. Frage ist Jamal bei der indischen Version von ''Wer wird Millionär?'' bereits gekommen - am nächsten Tag soll die noch ausstehende Frage ausgespielt werden. Die Produzenten glauben nicht, dass der aus ärmsten Verhältnissen stammende Junge die Antworten selbst gewusst haben kann und lassen ihn von Polizisten mit harten Methoden verhören. Den Beamten erzählt Jamals, dass er nicht geschummelt hat: Jede Frage hatte etwas mit seiner Lebensgeschichte zu tun, seiner Kindheit in Mumbai, dem Tod seiner Mutter, der Flucht mit seinem Bruder und seiner großen Liebe, die er mit dem Fernsehauftritt wiederzufinden hofft. Kritik Danny Boyle ist mit seinem unter schwierigsten Umständen in Indien gedrehtem Film über zwei Brüder, die der Armut in Mumbai entfliehen wollen, ein großer Wurf gelungen. Die Globalisierungs-Version von Oliver Dickens, in der ''Wer wird Millionär?'' clever als Rahmenhandlung dient, bietet einen beklemmend ungeschminkten Blick auf Mittellosigkeit und Elend, ist aber doch stets erfüllt mit dem nicht zu bändigen Enthusiasmus der Hauptfigur, dessen Leben in einem Rausch an Farben und Klängen am Zuschauer vorbeizieht Bollywood made in the West. Unwiderstehlich gut. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreRomanze
Trennstrich
Jahr2008
Trennstrich
LandGroßbritannien, USA
Trennstrich
Länge120 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 19.03.2009
Trennstrich
DarstellerDev Patel, Anil Kapoor, Madhur Mittal
Trennstrich
RegieDanny Boyle
Trennstrich
OriginaltitelSlumdog Millionaire

Bewertungen

Fr, 17.07.2009 von lapavoni
Top Film5 Sterne
Super Film!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 11.07.2009 von pad
Klasse5 Sterne
Endgeiler film! Endlich mal wieder ein film mit background und aussageWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 18.06.2009 von Cruser1911
Oskar5 Sterne
Der film hat mich echt gerührt wer sich für den zustand in indien interessiert sollte den film auf jeden fall gucken hat auf jeden fall seinen oscar verdientWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 02.06.2009 von umutking
boahh0 Sterne
boaahh schon wieder sone scheiss romanze wie titanik liebesgeschichten nervenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 24.05.2009 von Jackson 2k
Krass5 Sterne
Einfach genialer Film, seit langem mal wieder! Hammer!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 17.05.2009 von Poser
Etwas zu lang...4 Sterne
Super Film, lediglich ein wenig in die Länge gezogen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 17.05.2009 von AMADIEL
Schlecht!0 Sterne
Egal wie toll den Film einige finden, wir haben ihn mit der Klasse geschaut und fanden ihn mehrheitlich einfach schlecht. Allein wegen den Kosten und immer noch armen Schauspielern sollte man den Film nicht unterstützen. Das Geld bekommen diese durch ihre Bemühungen trotzdem nicht. Schlecht!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 25.04.2009 von einem nicht registrierten Benutzer
Top5 Sterne
Schöne geschichte gut in scene gesetzt.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 24.04.2009 von klappezuvorhangauf.blogspot.com
Gut, aber überbewertet4 Sterne
Ist ein überzeugender Film, der den Alltag in den Slums zeigt und mehrere Genres verbindet. Liebe, Action, Drama,... Leider ist die WwM-Sendung unglaubhaft (Tipp in der Toilette) und die vielen Oscars und damit den großen Hype hat der Film nicht verdient. Wer einen noch besseren Film über die Slum-Problematik sehen möchte, sollte lieber City of God anschauen. Trotzallem ein souveräner Film und 4/5 Punkten ist ausreichend gut...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 18.04.2009 von Nightflight
Alles drin!!!5 Sterne
Spannung, Liebe,Gesellschaftskritik gut und unterhaltend verpackt. Toller Abspann.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 13.04.2009 von BUZZ-T
Suuuuper film!!!5 Sterne
Also dieser film hat seine zahlreichen oscars mehr als verdient!! Einer der besten filme die ich dieses jahrtausend gesehen habe! Achja und an marciboy24: Woooooow du bist schon 13 und schaust diesen film...ganz was tolles, soll ich dir jetzt gratulieren?? Denkst du du bist der einzige 13 jährige der sowas guckt?!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 13.04.2009 von kdaftari
Klasse5 Sterne
Ein richtig guter Film mit einer sehr guten Story ! Kein Action und kein Bollywood !:-)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 01.04.2009 von JanBoge
Horror0 Sterne
Die konnten keine stuntmänner bezahlen und deswegen sind die darsteller stuntmänner und spielen daher zimlich schlecht Außerdem kontrollierte keiner die dreharbeiten und es waren schlechte ver haältnisse und deswegen haven sich die schauspieler oft bei den stunts verletzt und einer mußte ausgetauscht werdenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 30.03.2009 von marciboy24
Geil5 Sterne
Der beste Film den ich je gesehen hab ( bin auch gradmal 13 )War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 29.03.2009 von waiss
Kino mal anders5 Sterne
Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Kein Film nach dem Schema 08 15. Bitte noch mehr solche Kinoerlebnisse.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 27.03.2009 von Wowzic
Super film5 Sterne
Sehr zu empfellenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 24.03.2009 von Dominjen
Wahnsinnnnnn...5 Sterne
So wie ich meine der Film, der das Thema Liebe neu definiert. Glaube Du wirst sehen, Liebe Du kannst stehen, und wirst immer nach einem Rückschlag weitergehen. Und wenns mal wieder länger dauert, ist da immer noch das Schicksal.:)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 23.03.2009 von mafiosolo
Wenn alle wüssten,0 Sterne
dass allen Kindern aus den indischen Slums(in denen der Film spielt) 20.000USD vor den Dreharbeiten versprochen wurden, ist sehr nett. Dass man nach dem Ende der Dreharbeiten den Ort aber verlies ohne irgendjemanden etwas zu geben ist unerhört. Kein Wunder daher der Titel "Film mit dem niedrigsten Budget". Nicht anschauen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 23.03.2009 von D.Thei
TOP5 Sterne
Super Film! Sehr interessant erzählt und gut umgesetzt!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 22.03.2009 von LILY84
Hammmmer5 Sterne
Einer der besten filme die ich je gesehen habe!!!!!!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 21.03.2009 von MichiHannover
Grossartig !!!!!!5 Sterne
Hollywood zieh Dich warm an.. Selten, einen so grossartigen Film gesehen! Unbedingt anschauen!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 21.03.2009 von MONTECRISTO1001
Lange nicht mehr so einen guten film gesehen5 Sterne
Ein film über die Fähigkeit des Menschen alles zu erreichen was er WILL. Und darüber dass ihn dabei nichts aufhalten kann. Ein Film über das wichtigste auf dieser Welt. Über Liebe.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 21.03.2009 von Modstyler
Genialer Film5 Sterne
Ich dachte erst, wie kann so ein Film soooo viele Oscars gewinnen! Wenn man ihn gesehen hat, weiß man warum! Muss man gesehen haben, ein Film, der mit der etwas besonderen Gestaltung aller "Wer wird Millionär" arbeitetWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Slumdog Millionär"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.