Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Das Pferdemädchen

Das Pferdemädchen
Kinderfilm, DDR 1978

Irgendwo auf dem Land lebt Irka mit ihren Eltern und Geschwistern. Irkas liebste Freundin ist die Stute Raya. Die Stute war früher einmal das beste Turnierpferd, doch nun ist sie alt geworden und das Gestüt wollte sie loswerden. So hat Irkas Vater Raya gekauft. Eines Tages erkrankt Raya - das glauben jedenfalls Irka und ihr Vater - doch in einer stürmischen Nacht wird Raya Mutter eines Hengstes. Irka ringt ihrem Vater das Versprechen ab, ihn für immer behalten zu dürfen. Das Fohlen bekommt den Namen Mitscha. Doch auf des Vaters Hof ist nur Platz für ein Tier.

GenreKinderfilm
Trennstrich
Jahr1978
Trennstrich
LandDDR
Trennstrich
Länge85 Minuten
Trennstrich
DarstellerMärtke Wellm, Annette Roth, Wolfgang Winkler
Trennstrich
RegieEgon Schlegel
Trennstrich
DrehbuchEgon Schlegel (Drehbuch), Alfred Wellm (Roman)

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Das Pferdemädchen"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.