Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Willkommen im Süden

Willkommen im Süden
Komödie, Italien 2010
Willkommen im Süden

Der Postbeamte Alberto Colombo aus dem norditalienischen Bollate will aufsteigen und bemüht sich schon seit Langem um eine Beförderung und Versetzung nach Mailand. Doch so hat er sich das nicht vorgestellt: Für zwei Jahre wird er in den „schrecklichen Süden“ in einen winzigen Ort in der Nähe von Neapel strafversetzt und „seine“ Stelle in Mailand wird anderweitig vergeben. Notgedrungen verlässt Alberto die geschockte Familie und reist, ausgestattet mit kugelsicherer Weste für den „kriminellen“ Süden, zu seiner neuen Arbeitsstelle ab. Schnell stellt sich heraus, der „schreckliche“ Süden ist gar nicht so schrecklich und wider Erwarten fühlt sich Alberto dort sehr wohl. Seiner Frau im Norden spielt er aber ein den gängigen Vorurteilen entsprechendes Horrorszenario vom Provinzörtchen im berühmt-berüchtigten Süden vor – bis ihn seine Frau spontan besuchen kommt. Constantin

GenreKomödie
Trennstrich
Jahr2010
Trennstrich
LandItalien
Trennstrich
FilmstartDo, 05.05.2011
Trennstrich
DarstellerClaudio Bisio, Alessandro Siani, Angela Finocchiaro
Trennstrich
RegieLuca Miniero
Trennstrich
OriginaltitelBenvenuti al Sud

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Willkommen im Süden"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.