Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Dead Man Down

Dead Man Down
Thriller, USA 2013
Dead Man Down

Victor ist der Vollstrecker eines Gangsterbosses in New York City. Nichts will er mehr als Rache für den Tod seiner Frau und seiner Tochter, der von seinen Chef verursacht wurde. Als sein Arbeitgeber von einem geheimnisvollen Killer bedroht wird, ist Victors Interesse geweckt. Er geht dessen Spur nach und stößt auf die undurchschaubare Beatrice, die ebenfalls eine Rechnung mit Victors Chef zu begleichen hat. Victor verfällt der Schönen und gerät damit in einen Strudel der Ereignisse, über den er schnell die Kontrolle verliert. Rache ist einmal der Motor für einen visuell bestechenden und auch ungewöhnlich erzählten Thriller im New Yorker Verbrechermilieu. Nachdem ihm mit seiner Adaption von Stieg Larssons Bestseller "Verblendung" der Durchbruch gelungen ist, gibt der Schwede Niels Arden Oplev mit diesem stringent umgesetzten Stück Spannungskino sein Hollywood-Debüt. Dabei steht ihm nicht nur seine "Lisbeth Salander", Noomi Rapace, zur Seite, sondern auch so illustre Darsteller wie Colin Farrell, Dominic Cooper und Grande Dame Isabelle Huppert.

GenreThriller
Trennstrich
Jahr2013
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge114 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 04.04.2013
Trennstrich
DarstellerColin Farrell, Noomi Rapace, Dominic Cooper, Terrence Howard, Isabelle Huppert
Trennstrich
RegieNiels Arden Oplev
Trennstrich
DrehbuchJ.H. Wyman
Trennstrich
OriginaltitelDead Man Down

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Dead Man Down"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.