Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Zeit für Legenden

Zeit für Legenden
Biographie, Drama, Sport, Kanada, Frankreich, Deutschland 2016
Zeit für Legenden

Ohio, 1934. Coach Larry Snyder (Jason Sudeikis) kann sein Glück kaum fassen: In dem schwarzen Leichtathleten Jesse Owens (Stephan James) scheint er das Ausnahme-Talent gefunden zu haben, nach dem er sein Leben lang gesucht hat. Zusammen feiern der Sportler und sein Trainer einen Erfolg nach dem anderen und visieren schon bald eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen von 1936 in Deutschland an. Doch als sich Owens fast am Ziel seiner sportlichen Träume wähnt, zieht er einen Boykott der Veranstaltung in Erwägung, denn mittlerweile haben die Nazis in Deutschland die Macht ergriffen und wollen die Olympischen Spiele für ihre rassistische Propaganda nutzen. Schließlich aber entscheidet sich der Sportler anzureisen und in Berlin ein Zeichen für Toleranz zu setzen. Vor Ort versetzt er mit seinen einzigartigen sportlichen Leistungen Hitlers Nazi-Regime einen herben Schlag...

GenreBiographie, Drama, Sport
Trennstrich
Jahr2016
Trennstrich
LandKanada, Frankreich, Deutschland
Trennstrich
Länge134 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 28.07.2016
Trennstrich
DarstellerJason Sudeikis, Carice van Houten, Amanda Crew, Jeremy Irons
Trennstrich
RegieStephen Hopkins
Trennstrich
DrehbuchJoe Shrapnel, Anna Waterhouse
Trennstrich
OriginaltitelRace

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Zeit für Legenden"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.