Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Unter Männern - Schwul in der DDR

Unter Männern - Schwul in der DDR
Dokumentarfilm, Deutschland 2011
Unter Männern - Schwul in der DDR

In der DDR war Schwulsein kein Thema. Der Staat ging davon aus, dass sich dieses "Überbleibsel dekadenter bürgerlicher Moral" schon von selbst erledigen würde. Immerhin hatte man aber hier, anders als in der BRD, nach dem Zweiten Weltkrieg die Verschärfung des § 175 zurückgenommen. So konnte man als Schwuler in der DDR zunächst freier leben, nur hat man nicht darüber geredet. Sechs Männer erzählen davon, wie das Leben in der DDR für sie war.

GenreDokumentarfilm
Trennstrich
Jahr2011
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge93 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 26.04.2012
Trennstrich
DarstellerEduard Stapels, Jürgen Wittdorf, John Zinner
Trennstrich
RegieMarkus Stein, Ringo Rösener
Trennstrich
DrehbuchRingo Rösener
Trennstrich
OriginaltitelUnter Männern - Schwul in der DDR

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Unter Männern - Schwul in der DDR"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.