Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Flöckchen - Die grossen Abenteuer des kleinen weissen Gorillas!

Flöckchen - Die grossen Abenteuer des kleinen weissen Gorillas!
Animation, Spanien 2011
Flöckchen - Die grossen Abenteuer des kleinen weissen Gorillas!

Flöckchen ist etwas ganz besonderes: Er ist der einzige weiße Gorilla der Welt. Daher lebt er auch nicht in seiner Heimat im Dschungel, sondern in einem Zoo in Barcelona. Während die Besucher ihn lieben, ist er bei den anderen Gorillas im Zoo jedoch ein Außenseiter. Also plant Flöckchen mit seinem Freund Ailur, einem schwarzen Panther, eine waghalsige Flucht. Sein Ziel: Eine Hexenmeisterin, die die Fähigkeit haben soll, sein Fell schwarz zu färben. Doch schon bald werden die flüchtigen Tiere von dem skrupellosen Luc de Sac verfolgt. Ein liebevolles Plädoyer für die Andersartigkeit - und das ist umso leichter anzunehmen, wenn man in seiner Einzigartigkeit so süß aussieht wie Flöckchen, dessen Anblick Kinderherzen sofort höher schlagen lässt. Die Inspiration zu dem Film lieferte ein echter weißer Gorilla, der 1966 in Äquatorialguinea entdeckt und im Zoo von Barcelona zu einer absoluten Publikumsattraktion wurde, bis er im Jahr 2003 verstarb. Der mit viel Liebe zum Detail gestaltete Animationsfilm bietet ein Abenteuer für die ganze Familie, das seine Zuschauer bis zur letzten Minute mit fiebern lässt. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreAnimation
Trennstrich
Jahr2011
Trennstrich
LandSpanien
Trennstrich
Länge92 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 19.06.2014
Trennstrich
OriginaltitelFloquet de Neu

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Flöckchen - Die grossen Abenteuer des kleinen weissen Gorillas!"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.