Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Burn after Reading OmU

Burn after Reading OmU3.1 Sterne bei 7 Bewertungen
Gaunerkomödie, USA 2008
Burn after Reading OmU

Ein weiteres gelungenes Werk der Coen-Brüder mit Top-Besetzung. Die beiden Fitness-Trainer Linda Litzke und Chad Feldheimer geraten zufällig an eine CD mit höchst brisanten, weil geheimen Daten. Und während die beiden bereits Pläne machen, wie sie die CD am besten zu Geld machen, sind ihnen bereits ganze Horden von Geheimdienstlern auf den Fersen - allen voran der CIA-Agent a.D. Ozzie Cox, der alles andere als ein netter Zeitgenosse ist.

GenreGaunerkomödie
Trennstrich
Jahr2008
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge95 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 02.10.2008
Trennstrich
DarstellerBrad Pitt, George Clooney, Frances McDormand, John Malkovich, Tilda Swinton
Trennstrich
RegieEthan Coen, Joel Coen
Trennstrich
DrehbuchEthan Coen, Joel Coen
Trennstrich
OriginaltitelBurn after Reading

Bewertungen

Do, 18.12.2008 von JBG
interessante Story2 Sterne
Der Film hat eine interessante Story, bei der sich die anfänglichen Handlungseben nach und nach überschneiden. Die Story ist witzig, hochkarätig besetzt kommt allerdings über eine Durchschnittliche Bewwertung nicht hinweg. simple Unterhaltung, die die Erwartungen nicht erfülltWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 17.12.2008 von Infinity
Genial!4 Sterne
Die Story beim neuen Film der Coen-Brüder lebt dieses Mal definitiv vom schauspielerischen Talent und der Ausstrahlung der beiden Superstars Brad Pitt und George Clooney. Die Charaktere wurden ihnen auf eine sehr unerwartete Weise auf den Leib geschrieben und machen sie auf diese Weise wirklich unersetzbar im Film. Die Story ist genial erdacht und gestrickt, ganz im Stil der anderen Coen-Filme. Der schwarze Humor und die satirischen Seitenhiebe auf das amerikanische System sind wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, kommen aber mit Sicherheit hier in Deutschland besser an als in den USA. Wenn man ohne große Erwartungen in diesen Film geht und sich einfach mal gut unterhalten lassen möchte, ist dieser Film extrem empfehlenswert.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 13.12.2008 von murr4y
Coensch4 Sterne
Es ist zwar nicht der beste Film der Coen Brüder, aber man merkt erneut, dass die beiden was von ihrem Handwerk verstehen. Einen Löffel schwarzer Humor, eine Prise verworrende Geschichte. Das Duo Clooney-Pitt ist allein schon sehenswert, Pitt's Rolle zwar sehr überzeichnet, aber trotzdem noch lustig ohne zu sehr albern zu sein. Man sollte keine alberne oder plumpe Komödie erwarten, aber lachen wird man sicher trotzdem ;)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 02.12.2008 von simon_roepke
definitiv kein "Schwachsinn"4 Sterne
Die Cohen-Brüder können auch lustig. Natürlich eher hintersinnig als plump, aber ohne Frage lustig. Wer meint, dass der Film "Schachsinn" ist, hat vermutlich die vielen Spitzen Richtung amerikanischem System und vor allem zum Thema "innere Sicherheit" nicht mitbekommen. Kein Wunder, dass der Film in den USA gefloppt ist, die Amis haben es ja nicht so mit Selbstironie. Ich empfehle, den Film auf jeden Fall im der OV zu sehen, könnte mir vorstellen, dass durch die Synchronisation einiges verloren geht. Insgesamt sehr gute Unterhaltung und auch ausgesprochen komisch, zwischendrin hat der Film allerdings auch seine Längen, daher nur 4 Sterne.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mo, 01.12.2008 von marioiram
unterhaltsam5 Sterne
sehr lustiger und unterhaltsamer film um eine story, die keine ist ^^War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 26.11.2008 von rico11372
Schwachsinn!!!0 Sterne
Ein Film, den die Welt nicht braucht! Trotz guter Besetzung. Schade um das Eintrittsgeld und die Zeit, hätte ich mir lieber 2 Bier an der Bar gegönnt.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 25.11.2008 von Benben
*verwirrend*3 Sterne
Irgendwie verwirrend aber doch lustig ;-)War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Burn after Reading OmU"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.