Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer
Kinderfilm, Deutschland 2002
Das fliegende Klassenzimmer

Nach mittlerweile acht Internatsrauswürfen scheint Jonathan am Leipziger Internat des berühmten Thomanerchors endlich seinen Platz gefunden zu haben. Vor allem der sympathische Internatsleiter Justus unterstützt ihn, hier seinen Platz zu finden. Und schon bald sind die Jungs aus seinem Schlafsaal seine Freunde: Martin, Uli, Kreuzkamm Junior und der Kraftprotz Matz. Eines Tages treffen Jonathan und seine Freunde auf einen rätselhaften Mann, den "Nichtraucher", der einen Schlüssel zu ihrem Geheimversteck, einem ausgedienten Eisenbahnwaggon, besitzt. Doch das ist nicht das einzige, was den Jungen Sorgen macht: Da gibt es nämlich noch die hübsche Mona und ihre Bande "Die Externen", mit denen sie ständig im Clinch liegen. Außerdem ist da auch noch der Text des Theaterstücks "Das fliegende Klassenzimmer", der für das bevorstehende Weihnachtsstück herhalten soll. Doch damit beginnt erst eine Reihe von Überraschungen und Abenteuern, die für etliche Turbulenzen sorgt...

GenreKinderfilm
Trennstrich
Jahr2002
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge110 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 16.01.2003
Trennstrich
DarstellerUlrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke
Trennstrich
RegieTomy Wigand

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Das fliegende Klassenzimmer"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.