Anzeige
Home » Kino » Filme » 

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
Drama, USA 2001
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

John Forbes Nash ist Mathematiker, Genie, gutaussehend und hochgradig exzentrisch. Schon in jungen Jahren macht er eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung -und steht kurz davor, internationale Anerkennung zu gewinnen. Sein kometenhafter aufstieg in die intellektuelle Stratosphäre erfährt eine dramatische Wendung, als Nashs intuitives Genie von der Schizophrenie bedroht wird. Jetzt muss er sich Herausforderungen stellen, die schon viele andere Menschen vor ihm zu Fall gebracht haben. Mit Hilfe seiner Frau Alicia kämpft Nash gegen die Krankheit. Nach Jahrzehnten der Qual triumphiert er über die Tragödie und wird 1994 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Seine Theorien haben internationale Verhandlungen zum Thema Welthandelsstrategien, den amerikanischen Arbeitsmarkt und sogar wissenschaftliche Durchbrüche im Bereich der Evoutionsbiologie stark beeinflusst.

GenreDrama
Trennstrich
Jahr2001
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge135 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 28.02.2002
Trennstrich
DarstellerEd Harris, Jennifer Connelly, Russell Crowe
Trennstrich
RegieRon Howard
Trennstrich
OriginaltitelA Beautiful Mind

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.