Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Selma

Selma
Geschichte, Drama, Großbritannien, USA 2014
Selma

Martin Luther King und seine Berater organisieren 1965 einen Protestmarsch von Selma, Alabama in die Staatshauptstaat Montgomery, um das Wahlrecht für Schwarze zur Realität zu machen. Bei ihrem ersten Versuch kommen sie nicht weiter als über die Stadtbrücke, bevor sie von gewalttätigen Bundespolizisten brutal zusammengeknüppelt werden. Doch die Medien sind präsent und die beschämenden Bilder gehen um die Welt. Bevor MLK und seine Bürgerrechtsbewegung an ihr Ziel gelangen, müssen sie sich erst noch diversen Komplikationen stellen.

GenreGeschichte, Drama
Trennstrich
Jahr2014
Trennstrich
LandGroßbritannien, USA
Trennstrich
Länge122 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 19.02.2015
Trennstrich
DarstellerDavid Oyelowo, Tom Wilkinson, Tim Roth
Trennstrich
RegieAva DuVernay
Trennstrich
DrehbuchPaul Webb
Trennstrich
OriginaltitelSelma

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Selma"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.