Anzeige
Home » Profil von fernbedienungdotcom » 

Bewertungen

Bewertungen

Sa, 23.07.2011
TV | Das Wort zum Sonntag
Ein schlechter Versuch...1 Stern
der christlich-positivistischen Deutung: Hätte der Täter ins Herz der Demokratie getroffen, wäre diese jetzt tot. Wäre "der Herr" mit den (Über-)Lebenden, hätten sich die Toten es sich dann vorher mit ihm verdorben?!? Das erinnert mich an einen Überlebenden einer Erdbebenkatastrophe in der Türkei, der auf den Trümmern seines Hauses stand und immer rief: Ich habe überlebt, Allah ist mit mir! Ach ja? Irgendwann fällt in dieser Konsequenz immer jemand ein, dass die Überlebenden wohl irgendeine Sünde begangen haben, sonst wäre Allah ja auch mit ihnen gewesen... Diese Bilder funktionieren m.E. nicht
Trennstrich
Sa, 23.07.2011
TV | Van Helsing
witzig4 Sterne
hatte m.E. Witz. Habe den Film im Kino gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, kam da doch die Szene mit dem Glöckner von Notre-Dame vor als Animation? Bei den genießerischen Worten "Aah, Paris, Paris" zeigte der Glöcker ein Bauarbeiter-Dekolleté - eine nette australische Spitze gegen diese klitzekleine ab und an auftauchende französische Überheblichkeit. Oder war das ein anderer Film? Na egal, die Effekte war klasse, Hugh Jackman war gut, und Graf Dracula fand ich glaube ich sexy
Trennstrich
Sa, 23.07.2011
TV | Arnies Welt
Klasse5 Sterne
Erstklassige Schauspielerleistung - kein gestelztes Abschwätzen, keine Null-Acht-Fuffzehn-Serienkrimi-Sprachbetonung oder blasierte "Wichtig,Wichtig"-Attitüde schlechter Darsteller. Matthias Brandt - dankenswerterweise hat der wohl überwiegend Theater gemacht in den letzten 20 Jahren, jetzt gibt es doch glatt einen Schauspieler über 40, der gut und interessant ist und noch nicht total bildschirmabgenudelt ist. Jörg Schüttauf - war der eigentlich mal schlecht, bloß einmal?
Trennstrich
Mo, 11.07.2011
TV | Yvonne Willicks - Der Große Haushaltscheck
unausgegoren2 Sterne
Mal wieder eine peinliche Anmache des SPD-Haussenders gegen die derzeitige Regierung: Frau von der Leyen ist nicht daran schuld, dass die Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung in NRW nichts über das Bildungspaket für sozial Schwache wissen. Es ist DEREN Sache, sich schlau zu machen, denn dass die Maßnahme kommt, war bei den Behörden klar. Ich fühle mich als Zuschauer verschaukelt, wenn der (SPD?-)Vertreter der mittleren Behörde auch noch als hilfreicher Strahlemann dargestellt wird, der der hilfesuchenden Alleinerziehenden (in diesem von der Kamera begleiteten Einzelfall!!) mit Elan zur Seite steht und die behördlichen Abläufe in Erfahrung bringt und beschleunigt. DAS hätte er doch mal zu Beginn der Bundesmaßnahme machen sollen, so wären die Informationen doch glatt früher zu dieser Verwaltung gelangt, und es hätte genau den Förderungsberechtigten geholfen werden können, die jetzt laut Statistik "zu blöd" sind, um Fördergelder zu beantragen! Man könnte auf die Idee kommen, öffentlich Bedienstete zumindest in NRW sind zu faul/träge/blöd, um ihrer Pflicht nachzukommen Der WDR ist und bleibt der Landesparteifunk SPD NRW
Trennstrich
Di, 05.07.2011
TV | Brügge sehen ... und sterben?
Fragezeichen5 Sterne
Ob Farrell überlebt, bleibt offen, das drückt m.E. auch das Fragezeichen hinter dem Titel aus. Der Film hatte einfach nicht verdient, als "Groteske" bezeichnet zu werden, denn das war er nicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuvor einen solchen interessanten und guten Film gesehen habe. Allen Erwartungen entgegenzuwirken und den Zuschauer trotzdem durch eine schlüssige Handlung zu führen, ist eine Kunst, die hier gezeigt wurde. Dieser Facettenreichtum hat mich begeistert. Ich kann gut verstehen, wenn man diese Art Film nicht mag, in der fiktive Schwerverbrecher als feinnervige Mitmenschen dargestellt werden, aber ich kann mich der Spannung, die sich daraus ergibt, spätestens seit den Sopranos nicht mehr entziehen. Wie gesagt,das Sujet ist Geschmackssache, die hervorragende Umsetzung in diesem Film kann ich für meinen Teil nur bestätigen.
Trennstrich
Di, 05.07.2011
TV | Das Messie-Team - Start in ein neues Leben
Dreck0 Sterne
Was ist das denn!!! Da faselt eine "Therapeutin" davon, dass der Messie zwar krank sei, pumpt sich aber zusammen mit dem bulligen Entrümpler in pampiger Vorwurfshaltung vor dem unzweifelhaft Kranken auf (tote Katze). Da soll sich ein Aso-Publikum an Ekelhaftigkeiten aufgeilen und "besser fühlen". Dumpfbacken-Psychologie vom Alleruntersten!Und im Werbeblock febreze! Es ist auch keinesfalls eine seltsame Einschätzung, wenn der Kranke selbst (!) beschreibt, dass die Entrümpelung seine Welt auf den Kopf stellt, sondern die einzig Zutreffende Analyse im ganzen Film. X-mal das Wort "ekelhaft" mit Kamerablick auf den Kranken. Das Format ist nicht nur bösartig, sondern auch schlecht: Ein Kranker wird vorgeführt und Ekelbilder von ziemlich schlichten Laien kommentiert. Insgesamt ist das Format dreckiger als aller Müll auf seinem Boden.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.