Anzeige
Home » 

Profil von 8martin

Profil von 8martin

Profilname: 8martin
E-Mail: nicht freigegeben
Skype: nicht freigegeben
ICQ: 8martin
Webseite: nicht freigegeben

Statistiken

Angemeldet seit25.09.2008
Gesamtzahl der Punkte64068
Aktuelle Position im User-Ranking1
 
Abgegebene Bewertungen2814
Davon als hilfreich bewertet300
Davon als nicht hilfreich bewertet247

Letzte Bewertung

Sa, 12.10.2019
Kino | Sammy und Rosie tun es OV
Starker Tobak4 Sterne
Selten gezeigter oder auch geschauter Problemfilm von Starregisseur Stephen Frears. Vielleicht sogar sein gewagtester und moralisch herausforderndster. Eine Dokumentation mit einem Hauch von Fantasy. Und dennoch haargenau realistisch. Inhaltlich etwas überladen. Der reiche, pakistanische Politiker Rafi (Shashi Kapoor) kommt ins London der 80er Jahre und erkennt es nicht wieder. Auf den Straßen von Maggie Thatchers Land herrscht Krieg: Plünderung, Straßenschlachten und brennende Barrikaden. Das Ende des Sozialstaates scheint besiegelt. Rafis Sohn Sammy (Ayub Khan Din) lebt eine offene Ehe mit Rosie. Der Vater vererbt sein Geld Sammy und erwartet Enkel. Er trifft auch noch seine Jugendliebe Alice (Claire Bloom). Es bleibt ein One-Night-Stand. Zwei weitere Bettgeschichten entwickeln sich und sind als Höhepunkt im Split Screen dreigeteilt über einander zu sehen: Sammy mit Freundin Anna (Wendy Gazelle), Rosie mit Danny (Roland Lee Gift) einem sexuell offenen Zeitgeist, der sich auch Victoria nennt. Auch der Taxifahrer taucht als Rafis schlechtes Gewissen immer wieder auf. Denn zu Hause hat Rafi sich mit Mord und Folter seine politischen Gegner vom Hals gehalten. Seine Reise zu seinem Sohn ist auch eine Flucht. Doch damit nicht genug. Spekulanten treiben ihr Unwesen in der Gegend. Danny/Victorias illegale Wohnwagensiedlung wird gebulldozert, während Rafi hier gerade seine letzte Zuflucht sucht. Das ist zu viel für ihn und Frears hat dem Zuschauer auch ganz schön viel zugemutet.
...Alle Bewertungen von 8martin anzeigen

Neueste Bewertungen

Sa, 12.10.2019 von 8martin

TV | Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Mutter aller Star Wars2 Sterne

Das Ungewöhnliche am Krieg der Sterne ist nicht die Tatsache, dass 1977 eine Kultwelle ...

Fr, 11.10.2019 von Snoopy-Fan

TV | Star Wars: Eine neue Hoffnung
WOWOWOW5 Sterne

5 Sterne reichen lange nicht!!!

So, 23.06.2019 von Kunstart.net

TV | Die Farbe Lila
Ein sehenswerter Film zum Thema Frauen, Vorurteile und Rassenhass4 Sterne

Meine "Vorrednerin" hat den Inhalt ja schon gut beschrieben und ich möchte auch nicht alles ...