Anzeige
Home » Profil von attiHam » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 24.12.2008
TV | Queen Mary 2
gute Doku3 Sterne
Gute Dokumentation. ich hatte z.B. nicht darüber nachgedacht, dass man sich Gedanken machen muss, wie man Leute, die erkranken in Quarantäne hält und wie man deren Kleidung und Bettwäsche zur speziellen Waschmaschine transportiert, damit niemand sie berühren muss. Oder wie selbst die Wände gewischt werden. Und auch die Küche oder die Bars: Wie sie alle vernetzt sind und jede Bestellung intern verbucht wird damit sofort Nachschub in die jeweilige Küche gebracht werden kann. Sehenswert. Aber ich bin halt kein so großer Doku-Fan. Daher nur 3 Sterne. Aber für eine Doku sehr gut!
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | CSI: Miami
nicht so toll1 Stern
Hm, ne, ist nicht das was ich spannend finde. Ich fand schon das original CSI nicht so richtig das Wahre. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Sendung alle so gut finden? Sind die Fälle nicht wie im Original so schrecklich konstruiert?
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Abenteuer Großfamilie!
Nette Doku3 Sterne
Joa, ist eine nette Doku. Es wirkt so, als gäbe es ein "Happy End". Und die Macher der Doku scheinen wirklich wenig Einfluss auf die Situation zu nehmen. Besser als die Filmer der Dokumentation die gestern lief über Missionierung der Evangelischen Kirche im Osten Deutschlands. ...aber ich bin kein so großer Doku Fan. Und man muss schon die Zeit dafür haben, die Sendung auch wirklich gucken zu wollen. Kommt wohl auf die Sendezeit an. Gibt es solche Sendungen auch in der Mediathek? Eher nicht, oder?
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Quiz Taxi
Ich mag den Moderator nicht2 Sterne
Hm, ich finde die Sendung nicht so klasse. Eigentlich ist das Konzept ja nicht schlecht, aber es entsteht kein Verhältnis zwischen Teilnehmern und dem Moderator. Und so passt es häufig nicht, wie die Kandidaten behandelt werden.
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Ally McBeal
Ein Highlight5 Sterne
Ally McBeal ist eine großartige Sendung. Ich kann noch jetzt jede Folge davon immer wieder gucken. Und das obwohl ich sie alle auswendig kenne. Und die Musik mag ich auch. Die Ally-Weihnachts-CD ist beste Weihnachts-CD, die wir hier haben. PS: Und selbst wenn Eli Stone wohl beim Publikum nicht so toll angekommen ist: Für mich machen schon die Parallelen von Ally McBeal auch Eli Stone zu einer super Sendung. Wie gerne hätte ich von Eli Stone noch eine dritte Staffel!! Wo ist das Versprochene Highlight, das man am Ende der ersten Staffel sehen konnte?
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Golden Girls
Die guten alten Damen3 Sterne
Golden Girls sind ein Klassiker. Wo gibt es sonst eine gefühlt 60 jährige Frau die mit zwei Freundinnen und ihrer Mutter zusammen lebt. Eigentlich hat diese Sendung sozial fast Vorbild Charakter. Warum gibt es eigentlich soetwas heute nicht mehr?
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Vor 30 Jahren: Eine Woche mit Helmut Schmidt
wußte ich nicht4 Sterne
Ich kannte diese Dokumentation nicht und dabei ist sie ja schon einige Jahre alt. Eine Woche lang begleitete die Kamera den Kanzler. Die Sendung lohnt sich insbesondere aufgrund der spannenden Kommentare über die privaten Verhältnisse zwischen den einzelnen politischen Akteuren. Kann man sehr gut gucken. Lustig wie jung die Leute alle mal waren.
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Helmut Schmidt - Mein Jahrhundert
Nett (wenig Beckmann)4 Sterne
Das war eine sehr nette Sendung. Wenn sie nochmal läuft, kann man sie sehr gut gucken. Und Beckmann tritt nur sehr im Hintergrund auf. Auch die Kamera zeigt ihn fast gar nicht. Insbesondere deckt die Sendung Schmidt's ganze Leben ab und zeigt dabei auch noch viele Bilder aus den jeweiligen Zeiten. gut gemacht!
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Akte Mord
Nicht so schlimm2 Sterne
Ich kenne die Sendung leider nicht wirklich gut. Aber die Sendung wirkt deutlich realistischer als ich es erwartet hätte. Und sie ist auch nicht so reißerisch, wie ich es gedacht hätte. Viel eher könnte man glauben, dass es sich um echte Beamte und echte Fallbeispiele handelt.
Trennstrich
Mi, 24.12.2008
TV | Um Himmels Willen - Weihnachten in Kaltenthal
Schreckliches Overacting2 Sterne
Hm, das war keine besonders tolle Sendung. Okay, zwei Witze in der Sendung waren dann vielleicht doch lustig. Aber die Sendung hat an deutlich mehr Stellen lustig seien wollen. Und dann dieses Overacting. Ihhh! Schlimm. Und dann die Story. ... Wenn sie eh schon 24h zurück mit dem Auto fahren müssen, dann hätten sie doch auch noch den Papst besuchen können. Und 300 Leute bei einer Audienz ist doch nun nicht viel. Das beste war der eine Witz als die Oberchefin eingeführt wurde gespielt von dieser richtigen Schauspieler, Maria Becker (hieß sie so?). Den hatte ich nicht erwartet. Da brach die Sendung mal mit ihren üblichen Schwarz/Weiß-Figuren.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.