Angemeldet seit | 03.01.2009 |
Gesamtzahl der Punkte | 190 |
Aktuelle Position im User-Ranking | 325 |
Abgegebene Bewertungen | 7 |
Davon als hilfreich bewertet | 2 |
Davon als nicht hilfreich bewertet | 0 |
Do, 07.05.2009Kino | Star Trek - Der FilmMeine Erwartungen wurden übertroffenTolle Schauspieler, allen voran ein genialer Kirk, doch auch Spock, Pille und Scotty machen ihre Sache toll. Die Story, verschlungen und unvorhersehbar, ein überzeugendes Ende, sieht man von ein paar inhaltlichen Fehlern ab, die aber nur "profis" unter den trekkies erkennen dürften, und ein alter Bekannter (oder kommt er doch aus der Zukunft? ;)) runden das Paket ab.
Der Film überrascht außerdem mit tollen und zahlreichen Witzen, viele natürlich eher für trekkies geeignet, die das nötige Hintergrundwissen mitbringen, doch auch ein bekannter (anti-scifi, den ich fast mitschleppen musste) wurde gut unterhalten.
Dazu gesellen sich grandiose Effekte und tolle Kulissen, die im Gegensatz zu den bisherigen Filmen und Serien der Reihe richtig gut aussehen. (man nehme zB die holzfurnier-brücke der Enterprise D :D)
Das einzige etwas Störende war für mich Nero, der als Bösewicht etwas enttäuscht hat, er war ganz einfach zu selten zu sehen und hatte zu wenig Profil, im Vergleich mit einem Kahn oder Shinzon)
Ich bereue lediglich, keine Karte mehr fürs IMAX bekommen zu haben, aber auch im normalen Kino hats Spaß gemacht. |
Sa, 12.07.2025 von antoniawarda
richtig schlechte Sendung, man kann nicht wirklich mitraten, weil die Aufgaben für den Zuschauer ... mehr
Sa, 14.06.2025 von Rozenbaum
Gute Themen, aber warum müssen alle Gästinnen grell überschminkt sein . Zu viel BotOx, zu viel ...
Fr, 30.05.2025 von Coa60
Die Sterne sind für die satirische Kritik am Hebammengesetz. Ansonsten fand ich die Sendung nur ... mehr