Anzeige
Home » Profil von Neo-X » 

Bewertungen

Bewertungen

Di, 20.04.2010
TV | nano
Super Doku Sendung5 Sterne
Das Besondere bei Nano sind die Dokus über Lösungsmöglichkeiten im Umweltbereich und weiteren Bereichen. Wissenschaftlich, kurzweilig, kompetent. Super - weiter so!
Trennstrich
Do, 04.02.2010
TV | Malen oder Lieben
Wunderbare Beziehungsutopie5 Sterne
Ein sehr poetischer und ästhetischer Film, der die erotische Beziehung zweier Paare zu einer Gruppenbeziehung/Polyamory beschreibt. Bemerkenswert ist die lebendige und heitere Ausstrahlung des Films und die prickelnde Spannung kommt gut rüber. Super Schauspieler! Mich erinnert die Malerin an die faszinierende Partnerin von Kevin Kostner im Film "Der mit dem Wolf tanzt" und an die Janett von "Rocky Horror Picture Show". In seinem Tabubrüchen und seiner traumhaften Sexualmoral sehe ich Verbindungen zu "Harold and Maude" und dem rebellischen "Temroc". Es handelt sich hier nicht um ein plumpes Swingerszenario, sondern um eine echte Lovestory zu viert mit Happy End. Es gibt Leute die von so etwas träumen, ich zum Beispiel. Das Landhaus ist ein weiterer Traum und die schönheit vieler Einstellungen erzeugt alles in allem eine wunderbare Leichtigkeit! Wow!
Trennstrich
Mo, 24.08.2009
TV | Waffen, die nicht töten
Vorsicht Aufklärung5 Sterne
Dieser Film ist der Hammer. Die Waffenlobby in all ihrer Widersprüchlichkeit und Verlogenheit. Z. B. der Taser - eine "nichttödliche Waffe", die zum Zeitpunkt dieser Doku schon ca. 170 Menschen auf dem Gewissen hat. Es ist schockierend zu sehen wie US Polizisten wie ein wildes Rudel Rocker einen hilflosen Epileptiker mit dem Elektroschocker zu tode Foltern oder in Austin/Texas einen Musiker foltern oder friedliche Demonstranten. Fazit: Der Elektroschocker Taser verleitet Polizisten dazu gegen das eigene Volk durch Horrorschmerzen auf Knopfdruck eine Allmächtigkeit auszuleben. Der Film zeigt neben vielen unglaublichen Orginalaufnahmen auch weitere Distanzwaffen, die schwerste Verletzungen auslösen. Bei vielen Szenen glaubt man sich in den Iran oder einen anderen Folterstaat versetzt obwohl es in den USA spielt. Dieser Film läuft mit gutem Grund erst Mitternacht, wenn der brave Bürger schon schläft. Obama hilf!
Trennstrich
Mi, 19.08.2009
TV | Tagesthemen
Steril und veraltet2 Sterne
In Zeiten des Internets verlieren die "amtlichen" News und Medien immer mehr Zuschauer und ich verstehe dies allzu gut. Bei Ulrich Wickert oder H. J. Friedrichs waren die Tagesthemen auch für mich noch DIE Nachrichtensendung. Inzwischen erinnert mich dieses tägliche Ritual der schlechten Nachrichten fast schon an die scheintote Aktuelle Kamera des früheren DDR Fernsehens. Das ganze ist eine steife und humorfreie Veranstaltung. Die Einseitigkeit entsteht durch die enge Auswahl der Themen, was aber bei anderen Senderm oft ähnlich ist. Die Unabhängigkeit darf bezweifelt werden, da es wie z. B. beim ZDF politische Einflussnahme gibt. Gut sind die Kommentare und teils die Hintergrund Informationen. Auf positive News, Erfindungen und Möglichkeiten wird der Focus zu selten gerichtet und es langweilt einfach nur zum tausendsten mal anzusehen wie x immer wieder gegen y kämpft, ohne dass eine Lösung greift. Warum soll man immer dasselbe Scheitern ansehen und ist die ernste Miene des Nachrichtensprechers dabei nicht irgendwie absurd? Ich schaue lieber Youtube Videos oder die tägliche englische kabarettistische Daily Show mit Jon Stewart. Oder ich sehe mir einzelne ausgewählte Videoclips bei Spiegel Online an und informiere mich ansonsten im Web über ein breiteres Spektrum der Wahrmehmung als die teils erstarrten Herren der Tagesthemen Redaktion. Ob New York Times, Bildzeitung, Taz, Telepolis, Zeit.de, Eulenspiegel, Google News mit selbst einstellbaren Themengebieten usw. - alles nur ein Mausklick entfernt. Nur Seriosität ohne Humor und Inspiration ist zu wenig. Die Nachrichtensprecher sind entsprechend. Der Letzte macht das Licht aus...

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.