Anzeige
Home » TV-Programm » 17.09.2020 » 

Die Rosenheim-Cops

Do, 17.09.2020, 16:10 Uhr - 17:00 Uhr | ZDF

Die Rosenheim-Cops3 Sterne bei 3 Bewertungen
Ein ganz besonderer Gast, Polizeifilm (Serie), Deutschland
Die Rosenheim-Cops

Im Hotel "Rosenheimer Hof" findet Geschäftsführer Mario Rösler seine Mitarbeiterin Nikola Bach tot auf. Die Cops stoßen auf einige Rätsel, die die Aufklärung des Mordes erschweren. Da ist zum Beispiel ein Mikrofon, das die Cops finden. Und dass die Hotelangestellte Geschäftsberichte in ihrem Zimmer versteckt hat, können sich die Kommissare zunächst auch nicht erklären. Erst Controllerin Ortmann führt sie auf die richtige Spur. Sie findet heraus, dass Mario Rösler im großen Stil betrogen hat. Darauf angesprochen gibt der Geschäftsführer zu, dass er Zahlungen diverser Hotelgäste auf sein Privatkonto gebucht hat. Da Bach offensichtlich von dem Betrug wusste, liegt der Verdacht nahe, dass sie Rösler anzeigen wollte und deswegen sterben musste. Ins Zentrum der Ermittlungen gerät außerdem Biobauer Steffen Waigand, der das Hotel mit Lebensmitteln beliefert und reges Interesse an Bach zeigte. Weil die nichts von ihm wissen wollte, fühlte er sich zurückgewiesen, glauben die Cops. Ein weiblicher Gast, eine Dame, die sich unter falschem Namen im Hotel eingeschrieben hat, weckt Stadlers und Loibls Aufmerksamkeit. Giesela Sachs wohnte inkognito im Hotel, weil sie sich dort mit ihrem Geliebten Ulrich Hauser getroffen hat. Während der Täter immer mehr unter Druck gerät, unterstützt Anton Stadler aus Passau die Rosenheimer Kollegen genauso wie Ludwig Loibl, der endlich seine Kommissarprüfung geschafft hat.

DarstellerDieter Fischer, Stephan Zinner, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly,
Trennstrich
RegieHolger Gimpel
Trennstrich
BuchPaul J. Milbers, Michael Pohl

Bewertungen

Di, 02.12.2008 von Theresa
Kult4 Sterne
Für mich als Bayer eine Super-SerieWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 10.05.2015 von isbn1
Lieblingskrimi5 Sterne
Bin ja begeisterter Krimiseher und die Rosenheim Cops sind mein derzeitiger Favorit. Auch wenn ich Frau Stockl schon längst gefeuert hätte :)War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Do, 30.01.2020 von mwpad
Es ist soooo schnulzig!0 Sterne
Als OBERFRANKE zähle ich mich auch als Bayer und finde diese Lächerlichkeit dermaßen albern und peinlich für Rosenheim, dass ich mich schon wieder in Grund und Boden schämen muss für dieses Land...War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Teilen

Anzeige