Anzeige
Home » TV-Programm » 12.09.2019 » 

Lena Lorenz - Kind da, Job weg

Do, 12.09.2019, 20:15 Uhr - 21:45 Uhr | ZDF

Lena Lorenz - Kind da, Job weg
Alltags-/Familienfilm (Reihe), Deutschland
Lena Lorenz - Kind da, Job weg

Kind oder Karriere? Hebamme Lena Lorenz kann nicht fassen, dass ihre frühere Schulfreundin Constanze Bergmann tatsächlich vor diese Entscheidung gestellt wird. Constanze arbeitet als Ingenieurin in einer Firma, die Biogas-Anlagen baut. Ihre Chefin Brigitte Albrecht hat große Pläne, denn Constanze soll ein Projekt in Brasilien leiten. Doch als sie von deren Schwangerschaft erfährt, übergibt sie die Leitung einem Mann. Justus Hilbert ist zwar auch schon Vater, doch Brigitte ist davon überzeugt, dass die bevorstehenden Aufgaben für eine Schwangere und bald junge Mutter nicht zu bewältigen sind - obwohl Constanze das Projekt entwickelt und auch einen Plan entworfen hat, wie sie vor Ort die Kinderbetreuung organisieren kann. Lena stellt sich auf Constanzes Seite. Allerdings muss sie bei einer Untersuchung feststellen, dass ihre Freundin erhöhten Blutdruck hat. Fliegen ist somit ausgeschlossen, und mehr Ruhe wäre wichtig, um das Ungeborene nicht zu gefährden. In einem Zwiespalt steckt auch Eva Lorenz, als Frau Schramme, die neue Pflegekraft für Leopold Lorenz, auf dem Lorenzhof eintrifft. Es fällt Eva schwer, Verantwortung abzugeben und Frau Schramme mit Leo allein zu lassen. Gebraucht wird sie hingegen von Vinz, der mit dem plötzlichen Tod seiner Frau viel weniger zurechtkommt, als es zunächst den Anschein hatte. Basti und Schorschi hingegen arbeiten an ihrem Plan, die beiden Höfe zusammenzulegen. Viel Arbeit - und das ausgerechnet jetzt, wo Hanne und Schorschi jeden Tag Eltern werden können.

DarstellerJudith Hoersch, Eva Mattes, Fred Stillkrauth, Raban Bieling, Liane Forestieri, Jens Atzorn, Michael Roll, Ulrike Kriener, Anne Schäfer, Maximilian Dirr, Thomas Limpinsel, Pablo Sprungala, Sebastian Edtbauer, Kerstin Dietrich, Felix Hellmann, Murali Perumal, Matthias Beier,,
Trennstrich
RegieSebastian Sorger
Trennstrich
BuchWiebke Jaspersen
Trennstrich
MusikArno Brugger

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Teilen

Anzeige