Anzeige
Home » TV-Programm » 24.08.2019 » 

James Bond 007 - Octopussy

Sa, 24.08.2019, 20:15 Uhr - 22:35 Uhr | Servus TV (AT)

James Bond 007 - Octopussy3 Sterne bei 1 Bewertung
Thriller, Vereinigte Staaten Von Amerika 1983 | BreitHDTV

Das Wettrüsten zwischen den beiden Supermächten USA und UdSSR ist in vollem Gange. Ein Opfer des Kalten Krieges ist der britische Agent 009. Er wird bei dem Versuch, von Ost- nach West-Berlin zu flüchten, lebensgefährlich verletzt. Bei sich hatte er ein Fabergè-Ei. James Bond (Roger Moore) soll aufklären, was es damit auf sich hat. Die Spur führt nach Indien zu Kamal Khan. Der afghanische Prinz scheint mit dem sowjetischen General Orlov unter einer Decke zu stecken. Gemeinsam betreiben sie den Schmuggel wertvoller Kunstwerke aus der UdSSR. Orlovs eigentliches Ziel ist jedoch, in Westdeutschland eine Atombombe zu zünden und damit einen militärischen Angriff der Sowjets einzuleiten. Der Wanderzirkus der schönen Octopussy dient dem Schmugglerring als Tarnung. Während seiner Nachforschungen kann 007 nur knapp den Killern Khans und den kampfgewandten Leibwächterinnen Octopussys entkommen. Die Zirkusleiterin und Bond verlieben sich jedoch, und Octopussy schlägt sich auf die Seite des MI6-Agenten. Während einer Europatournee gastiert der Zirkus in Westdeutschland auf einem Stützpunkt des US-Militärs. Bond vermutet, dass dort die Explosion stattfinden soll. Aber wo steckt die Atombombe?



Nach Kollege Sean Connery hatte auch Roger Moore keine Lust mehr, weiterhin an der James Bond-Reihe mitzuwirken. Doch mit viel Mühe (und einer Menge Geld) konnte Moore überzeugt werden, erneut in die Rolle des Top-Agenten 007 zu schlüpfen. „Octopussy“ von John Glen setzte wie die Bond-Filme zuvor den Maßstab, was zum Zeitpunkt seiner Entstehung hinsichtlich ungewöhnlicher Stunts und Verfolgungsjagden im Action-Kino möglich war. Atemberaubend insbesondere der Kampf auf einem Flugzeug in mehreren tausend Metern Höhe.

DarstellerRoger Moore, Maud Adams
Trennstrich
RegieJohn Glen

Bewertungen

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Fr, 14.11.2008 von stupsi4455
Ist ok3 Sterne
Es gibt bessere Bondfilme, aber gesehen haben muss man ihnWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Weitere Sendezeiten

Teilen

Anzeige