Anzeige
Home » TV-Programm » 09.11.2018 » 

Outlander

Sa, 10.11.2018, 00:45 Uhr - 02:55 Uhr | PRO7

Outlander3.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Science-Fiction-Film, USA 2008 | BreitDolbyHDTVVT150
FSK16
Trennstrich
DarstellerJames Caviezel (Kainan), Sophia Myles (Freya), Jack Huston (Wulfric), John Hurt (Hrothgar), Cliff Saunders (Boromir), Patrick Stevenson (Unferth), Aidan Devine (Einar), Ron Perlman (Gunnar), Bailey Maughan (Erick)
Trennstrich
RegieHoward McCain
Trennstrich
BuchDirk Blackman, Howard McCain

Bewertungen

Mo, 17.11.2014 von f4ke
Science-Fiction eben5 Sterne
Der film ist gut gemacht und auch interessant gestaltet, star besetzung inclusive.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mo, 06.02.2012 von 8martin
Der aus dem Weltraum kam2 Sterne
Am besten verschieben wir dieses Abenteuer-Spektakel in die Ecke Märchen und Sagen. Dann lassen wir den Verstand außen vor und können uns an den wiedererkannten Zutaten erfreuen. Zunächst müssen wir uns allerdings von der unglaublichen Tatsache überraschen lassen, dass der Held bei seinem Raumschiff-Crash direkt bei den alten Wikingern landet. Dann läuft alles wie geschmiert: natürlich kriegt er (James Caviezel) die schöne, schwertgewaltige Königstochter (Sophia Myles), die etwas kriemhildmäßig unterwegs ist und wird selber König. Der alte (John Hurt) hat durch sein Ableben rechtzeitig Platz gemacht. Zuvor muss er allerdings noch eine Art Drachen mit grünem Blut töten. Das schafft er locker und einen Rivalen ausstechen, schafft er ebenfalls. Die virtuellen Kämpfe an der Steilwand drängen förmlich den Vergleich auf: vor ihm gähnte der Abgrund, hinter ihm das Ungeheuer. Das mag auch daran liegen, dass das Biest auffallend große Ähnlichkeit mit einem Artgenossen aus den frühen 50er Jahren hat. Meistens feiern Klichés fröhliche Urstätt: Zähne fletschende Wikinger, die wenn sie nicht kämpfen saufen. Die Handlung wirkt irgendwie zusammengesucht, ist recht eindimensional und vorhersehbar. Und am Ende heißt es dann ’Und wenn sie nicht gestorben sind…’War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen