Anzeige
Home » TV-Programm » 09.12.2018 » 

Wunderschön!

So, 09.12.2018, 20:15 Uhr - 21:45 Uhr | WDR

Wunderschön!5 Sterne bei 1 Bewertung
Weihnachten in der Eifel, Tourismus | HDTVStereoVT150
Wunderschön!

Verschneite Hügel, weiß gepuderte, malerische Dörfer und Burgen, wie mit Zuckerguss überzogen - in der Weihnachtszeit wird die Eifel zu einem magischen Ort. Andrea Grießmann lässt sich von dem Eifler Fotografen Niklas Coen die schönsten Orte des Winterwunderlands zeigen. Auf der Suche nach Bräuchen und Traditionen aus der guten alten Zeit bummelt sie über nostalgische Weihnachtsmärkte, auf denen es nach Waffeln und Printen duftet. Sie erlebt im Freilichtmuseum Kommern ein Weihnachtsfest wie vor 100 Jahren und verbringt auf Burg Satzvey eine Nacht im Rapunzel-Turm. Im Café Sherlock in Hillesheim probiert Andrea Grießmann einen englischen Christmas Pudding, am Rande der "Uferlichter" in Bad Neuenahr bastelt sie ein Weihnachtsgesteck, und auf Burg Namedy plaudert sie mit Prinzessin Heide von Hohenzollern darüber, wie Adelige Weihnachten feiern. In der Abtei Kornelimünster erfährt sie, was Mönche zu Weihnachten essen, und im Kloster Laach kommt sie beim Buchbinde-Kurs zur Ruhe.

ThemaMärchenhafte Kulisse in Monschau, Burgfräulein auf Burg Satzvey, Reise in die Vergangenheit
Trennstrich
WiederholungWh am 15.12., 04:50 Uhr

Bewertungen

So, 07.09.2014 von DerHesse6
Eine tolle Reise auf einem schönen Schiff5 Sterne
Ich habe den ersten Teil am 31.08.2014 gesehen und bin schon gespannt auf den zweiten Teil. Da ich bereits im Februar mit dem gleichen Schiff im westlichen Mittelmeer unterwegs war und im Juni zum Nordkapp gefahren bin hat mich die Sendeung zusätzlich wegen der Route interessiert. Diese steht sicherlich bald auf dem Programm. In dem ersten Teil wurden sehr viele Infos, die für den künftigen Urlaub interessant sein werden, auf schöen Weise dargestellt. Ich freue mich auf die heutige Fortsetzung!War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen