Anzeige
Home » TV-Programm » 24.07.2019 » 

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Mi, 24.07.2019, 23:35 Uhr - 01:50 Uhr | RTL NITRO

James Bond 007 - Der Hauch des Todes3 Sterne bei 1 Bewertung
Agentenfilm, USA 1987 | HDTV
DarstellerTimothy Dalton (James Bond), Maryam d'Abo (Kara Milovy), Jeroen Krabbé (General Georgi Koskov), Desmond Llewelyn, Robert Brown, Caroline Bliss (Miss Moneypenny), John Terry (Felix Leiter)
Trennstrich
RegieJohn Glen
Trennstrich
BuchRichard Maibaum
Trennstrich
MusikJohn Barry
Trennstrich
WiederholungWiederholung vom Dienstag, 20:15 Uhr

Bewertungen

Fr, 05.08.2016 von 8martin
Bond mit gebremsten Schaum3 Sterne
007 James Bond war wohl nicht Timothy Daltons Ding. Nur zweimal durfte er sich den Martini rühren lassen. Beide Male blieb er blass. Hier im ‘Lebenden Tageslicht‘ ist der Plot aber auch besonders kryptisch. Die Bösen sind nicht nur die Russen, die Sprüche sind auch etwas flacher als sonst üblich, und die prekären Situationen sind äußerst selten. Gerade mal die Rangelei auf dem fliegenden Flugtransporter. Die Gags wie z.B. die rollende Fischerhütte über den zugefrorenen See sind schlichte Slapsticks. Die ganze Story ist einfach seichter. Doch dafür kann Timothy nichts. Ihm fehlt einfach das Charisma seiner großartigen Kollegen. Er sonnt sich stattdessen im längsten Happy End der Filmgeschichte: sein Schatzi Kara (Maryam d’Abo) ist fast den ganzen Film an seiner Seite und wenn sie gemeinsam in der Gondel im Riesenrad sitzen, schlägt er nur vor ‘Denk‘ nicht. Lass es einfach geschehen.‘ Was sie da geschehen lassen soll, sehen wir nicht. Stattdessen ihr Cellospiel. Und das ist katastrophal. Sieht so aus als wenn Möbelpacker mit Boxhandschuhen einen Zwirnsfaden durch ein Nadelöhr zu schieben versuchen. Sonst ist der ganze technische Schnickschnack wieder dabei, auch Q, nur Moneypenny ist neu. Alles eine Nummer braver. Selbst der supertrainierte Einzelkämpfer Necros (Andreas Wisniewski), deren Vorgänger mit Sean und Roger schon ganze Chemielabore oder Eisenbahnabteile zerlegt haben, gibt hier bloß den Sparringspartner. Und das Ende mit den lebenslustigen Mudschaheddin bekommt fast den Charakter einer Karnavalsfete mit Ballerei.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Weitere Sendezeiten

Teilen

Anzeige