Anzeige
Home » TV-Programm » 02.08.2020 » 

Die Sendung mit der Maus

So, 02.08.2020, 09:30 Uhr - 10:00 Uhr | ARD

Die Sendung mit der Maus5 Sterne bei 9 Bewertungen
Kindersendung | HDTVStereoVT150
Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Mausteam beim Goldwaschen, mit einer geflunkerten Geschichte, mit Familie Spar im Urlaub, mit Shaun und einer Vertretung für den Farmer - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Wanderweg der deutschen Einheit (4. Etappe)
Heute marschiert Armin über einen der ältesten und schönsten Wanderwege Deutschlands. Am Beginn des "Rennsteigs" taucht er einen Stein in das Wasser der Werra: Ganz nach Sitte der Rennsteig-Wanderer wird er ihn am Ende des Weges in die Saale werfen. In Oberweißbach trifft das Maus-Team auf Buckelapotheker und Kräuterfrauen, die wie ihre Vorfahren vor rund 350 Jahren Kräuterheilmittel herstellen und verkaufen. Beim Städtchen Theuern angekommen, zieht Armin die Wanderschuhe aus und tauscht sie gegen Gummistiefel ein. Denn hier liegt die goldreichste Region Deutschlands. Und beim Gold-Waschen im Bach, kann man noch heute das ein oder andere Goldkörnchen finden.
Zwei-Minuten-Märchen: Die kleine Geschichtenerfinderin
Es war einmal ein Mädchen, das flunkerte immerzu. Aus Wolle könne sie Gold spinnen, behauptete sie. Als aber der König verlangte, dass sie ihre Kunst zeigen solle, half ihr nur eines aus dem Schlamassel: ein Elf, dem sie wieder nichts als Lügen auftischte. Doch was dann passierte, das war wirklich unglaublich ...
Ein Besuch bei Familie Spar
Familie Spar macht ihrem Namen alle Ehre. Hier wird nichts verschwendet. Vater Spar fängt das Duschwasser auf, um es wieder zu benutzen, Mutter Spar bügelt mit der frisch befüllten Kaffeekanne und der Hamster versorgt das Haus mit Strom. Wenn Tochter Spar ein neues Schulheft braucht, wird einfach das alte ausradiert und Urlaub wird im Haus des Nachbarn gemacht, wenn dieser nicht da ist ...
Shaun das Schaf: Geisterstunde
Der Farmer macht Urlaub und hat sich eine Vertretung besorgt. Aber der junge Mann interessiert sich nicht für die hungrigen Tiere und möchte lieber fernsehen. Da stellt Shaun fest, dass der Vertretungs-Farmer sehr schreckhaft ist und entwickelt einen Plan. Als die Nacht kommt, wird es plötzlich sehr unheimlich.

Bewertungen

Mo, 08.12.2008 von Hanno
Klasse5 Sterne
Die beste kindersendung der welt!hierund bei löwenzahn lernen die kinder wenigstens noch etwas!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 10.12.2008 von tvlerinfo
Was für Kinder gut ist, kann nicht für Erwachsene schlecht sein5 Sterne
Supersendung, selbst für Erwachsene lehrreich ! Und die Maus ist so niedlich. Der Elefant natürlich auch ! Das ist mal Fernsehkult, der seit "Jahrzehnten" unverwüstlich ist. Welche Kinderreihe hat dies sonst noch geschafft ? Superklasse !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.12.2008 von Ternisch2008
Nicht nur für Kinder unterhaltsam und lehrreich5 Sterne
Die "Sendung mit der Maus" hat sich trotz der grössen gewordenen Konkurrenz durch die Privatsender bis heute halten können. Und dies ist nicht grundlos: Es handelt sich hier um perfekte Kinderunterhaltung auf hohem Niveau mit einem sehr hohen Lerneffekt. Es werden viele Alltagsfragen kindgerecht erörtert und beantwortet. Aber sogar ich als Erwachsener schaue mir die Sendung hin und wieder an, mehrfach konnte ich noch was "für´s Leben" lernen. Ein solches Fernsehformat gibt es bei den leider Privaten nicht. Hier wird leider auf andere Aspekte der Kinderunterhaltung wert gelegt (Kinder als Zielgruppe für Werbeeinnahmen). War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 21.12.2008 von Helianthus-annuus
erstklassige Sendung5 Sterne
Super tolle und lehrreiche Sendung, die sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen Zuschauer interessant ist. Immer wieder neue Entdeckungen und Themen...wirklich Top!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 05.01.2009 von MovieStar
Tolle Sendung5 Sterne
Einfach Top immer wieder kann man doch etwas lernen die kleinen und die grossen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 20.04.2009 von MyBoo.:)
Suuuuper!5 Sterne
Hab ich früher schon geliebt und heute auch noch. Das einzige was mich früher immer gestört hat war, dass die Maus sich immer ihren Schwanz abreißt. Das muss doch wahnsinnig wehtun...:D Tja worüber man sich als kind so gedanken macht :D Naja ich finde die beiträge sehr interessant und kindgerecht formuliert. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 19.07.2009 von klappezuvorhangauf.blogspot.com
Der Klassiker für klein und groß5 Sterne
Nicht umsonst gibt es die Maus schon so lange. Die Themen werden kindergerecht erklärt und bei den meisten Erwachsenen kommen Kindheitserinnerungen auf. Ich hoffe diese Sendung hält sich noch lange, vor allem im Vergleich zu den ganzen eher Kinderschädlichen Sendungen a la Dragonball und co. Die Sendung mit der Maus ist Kult und das nicht umsonst!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 23.07.2009 von Anwander
Unerreichbar5 Sterne
Die Maus ist die beste Kinderserie im deutschen Fernsehen. Ich selbst habe sie schon vor 30 Jahren als Kind leidenschaftlich angesehen. Meine Kinder sind ganz wild auf "Die Maus"! Hoffentlich bleibt uns Armin, Christoph, Ralph und Co noch lange erhalten.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 19.02.2012 von MaaXXaaM
Top5 Sterne
Ist und bleibt die beste Kindersendung!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Teilen

Anzeige