Anzeige
Home » TV-Programm » 21.04.2017 » 

Der Kriminalist

Fr, 21.04.2017, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr | ZDF

Der Kriminalist3.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Der verlorene Sohn, Krimiserie, Deutschland 2017 | BreitHDTVStereoVT150
Der Kriminalist

Ein junger Mann wird von einem Auto überfahren und stirbt noch am Unfallort. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Als Kommissar Schumann den Namen Friedland hört, ist er alarmiert.
Der Tote ist Florian Friedland und wurde nur wenige Stunden zuvor aus dem Gefängnis entlassen. Sein Vater Kurt war einst eine Berliner Größe im Drogengeschäft. Florian sollte sein Nachfolger werden. Möglicherweise wollte dies jemand um jeden Preis verhindern.
Kurt Friedland hat sich ein kleines Imperium aufgebaut und besitzt unter anderem mehrere Wohnhäuser in Berlin. Er selbst wohnt mit seiner Frau Irina und seinem zweiten Sohn Max in einem noblen Penthouse. In derselben Straße befindet sich sein Feinkostladen, von dem aus Friedland seine Geschäfte führt. Friedland genießt großes Ansehen im Kiez. An der Unfallstelle legen Nachbarn Blumen nieder und zünden Kerzen an. Florian wurde direkt vor dem Laden seines Vaters überfahren.
Weder Schumann noch Friedland glauben an einen Zufall. Florians Tod war ein Zeichen an seinen Vater. Schumann weiß, dass er Friedland einen Schritt voraus sein muss, um dessen Selbstjustiz zu verhindern.
Schumanns Team fällt auf, das es vermehrt Meldungen wegen Vandalismus in der Gegend gegeben hat. Friedland sollte eingeschüchtert werden, um ihn zum Verkauf seiner Häuser zu zwingen. Doch Friedland hat sich gewehrt und so den Krieg eröffnet. Noch bevor Schumann tätig werden kann, wird auf einen Zeugen geschossen. Schumann weiß nun, dass Friedland sich sicher ist, den Mörder seines Sohnes bereits zu kennen.
Doch Schumann kommen Zweifel, ob Florian nach seiner Zeit im Gefängnis noch der Sohn war, den Friedland in ihm sehen wollte. Wollte Florian aus dem Geschäft seines Vaters aussteigen? Schuman beschleicht ein furchtbarer Verdacht.

DarstellerChristian Berkel (Bruno Schumann), Anna Blomeier (Esther Rubens), Timo Jacobs (Jan Michalski), Antonia Holfelder (Inge Tschernay), Nils Nelleßen (Dr. Hildebrandt), Jürgen Tarrach (Kurt Friedland), Marina Weis (Irina Friedland), Lucas Reiber (Florian Friedland), Xaver Hutter (Detlef Lukow), Luis August Kurecki (Max Friedland), David Schütter (Silvio Zahn), Hassan Akkouch (Karim Gökdal)
Trennstrich
RegieChristian Görlitz
Trennstrich
BuchFrank Koopmann, Jeanet Pfitzer
Trennstrich
MusikWarner Poland

Bewertungen

Fr, 21.02.2014 von mwpad
Ein Wirrwarr sondersgleichen3 Sterne
Haupsache Kompliziert und am Ende gibts immer einen Schuldigen oder EINE Schuldie... Nein, mir persönlich sagen mehr die Kriminalfälle zu wo man mit durchgeführt wir als wenn man mit dabei waere. Ich kann dies nicht leiden, als wenn ich nur so daneben stehe und zusehen muss wie ein eitler Gockel in sein Monockel glotzt und von oben hinab pafft und dabei ein paar unverständliche Laute von sich gibt....War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Fr, 04.03.2011 von Doolittle
Sehenswert4 Sterne
sehr gute sendung! ich persönlich kann jedoch allein ermittelnde komissare nich sehr leiden. aber das ist nur meine persönliche meinung und dieser punkt wird schnell in vergessenheit raten da es immer eine sehr umfangreiche story gibt. schaut rein!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen