Anzeige
Home » TV-Programm » 07.05.2017 » 

Anne Will

So, 07.05.2017, 21:45 Uhr - 22:55 Uhr | ARD

Anne Will2.1 Sterne bei 14 Bewertungen
Politik | HDTVStereoVT150
Anne Will

Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.

ModerationCaren Miosga

Bewertungen

So, 12.03.2017 von unzufrieden
derzeit wird von wichtigen Themen abgelenkt2 Sterne
Wir hätten nach wie vor leider wichtigere und existentielle Themen in Deutschland zu diskutieren, man sollte sich darauf konzentrieren denn das interessiert die Leute verständlicherweise mehr.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 24.10.2013 von dodudodu2
Meistens gute Themen4 Sterne
Meistens gute Themen und eine gute Moderatorin.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 16.01.2011 von BastiB.
Sinnlos.1 Stern
Man ist danach genau so schlau wie vorher!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 25.04.2010 von pyleas
Griechenland0 Sterne
Das Thema Griechenland so wie es in Deutschland behandelt wird ist eine Schande fuer die Deutsche Medien Landschaft und die Europaeische Idee. Hoeren Sie auf eine ganze Nation mit unsachliche Informationen zu verbloeden mfgWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 10.01.2010 von lackystriker
Alles gesteuert und nicht objektiv!0 Sterne
Leute die nicht political corectness sind, haben eh verloren. Alles von ganz oben gesteuert ! Und dafür muss man gez bezahlen, solche abzocke! Desweitern werden Leute eingeladen die keine bzw kaum Ahnung haben.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Sa, 15.08.2009 von nicht identifizierter Nutzer
Talk im Sandkasten3 Sterne
Anne Will macht es eher schlechter als Sabine Christiansen. Eine Premium Polit- Talkschow am Sonntag finde ich allerdings eine wichtige Sache. Man könnte hier komplexe Probleme dem Volk nahe bringen, was halbwegs gut durch Einspielfilme getan wird. Man könnte auch die verschiedenen Standpunkte zu einer klaren Gesamtsicht verweben. Hier liegt die grösste Schwäche des Formats und der Moderation. Es gelingt fast nie eine konstruktive Stimmung in die Sendung zu bringen. Polemik und Egozentrik auf weiter Flur. Wenn wenigstens gute Sätze und Lösungsideen beachtet oder hervorgehoben werden würden. Aber es plätschert alles ohne Struktur und ohne Pause dahin, dass man oft glaubt, man befindet sich im Sandkasten mit streitenden Kleinkindern, denen es nur um ihren Status und sonst um nichts geht. Und Anne Will ist eines davon. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 22.03.2009 von mkrome
brei des mittelmasses merkel bei will1 Stern
guten abend bieder treudoof unsouverän schlechte körpersprache angeschlagen ohne kultur ohne vision und mittlerweile kraftlos. toll trotzdem wie sie sich die dumme willsche anmache. sympathischer ossiesachlichkeit ist aber nicht genug. nichtssagendes papperlapapp. ohne angrisslust. nur in der verteidigung. keine innovative keine intellektuelle kraft kein stil. die biedere und humorlose ann will zeichnet ein trostloses bild. trotzdem: selten soviel ehrliche authentische sympathische politiker präsenz erlebt. nur leider ist das zuwenig in dieser situation für deutschland. ansonsten schlechtester journalistenstil ein paar senile schwarzwald cdu-ler auf hauptstadttourismus denen nichts einfällt suf die merkefl identität frage. das aber wohl eher weil sie selbst nichts zu sagen haben. populistisches merkel bashing der untersten will schublade. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Sa, 14.03.2009 von mcti
Es geht um Journalismis5 Sterne
Themen sind natürlich Geschmackssache. Aber was zählt, ist der Journalismus. Wenn man mit dem Wort nichts anfangen kann, ist man besser bei der Salisch-, Holdt- und Vera am Mittag-Fraktion aufgehoben. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 01.03.2009 von BUZZ-T
Themen langweilen totaal1 Stern
Anne will langweilt einen auf dauer total!! Die themen lahm, uninteressante gäste und sie kann sich nicht durchsetzen! Da hilft auch das neue peinliche youtubeprogramm nicht...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 14.12.2008 von tvlerinfo
Die Themen langweilen fast schon2 Sterne
Es ist höchste Zeit, dass das Superwahljahr beginnt. In den vergangenen 2 Monaten war das Thema hier (wie auch in anderen Sendungen) Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Bankenkrise, Kapitalismus vs. Kommunismus ! Dank anderer Polittalks ist das Thema ausgelutscht und in jeder Runde sitzen die selben Köpfe. Dazu kommt, dass Anne Will nicht die Qualität ihrer Vorgängerin erreicht geschweige denn die eines Frank Plasberg. Lediglich mit Maybritt Illner kann sie sich messen, weil beide eben eher mässig sind ! Biederner Talk einer Moderatorin, die mit ihren Hosenanzügen einen Kontrast zu ihrem sympathischen Äusseren setzt !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 14.12.2008 von THOMAS-kl
Immer die selben köpfe2 Sterne
Warum werden in den talkshows immer die selben Leute eingeladen? Scheint, als würden die das als hauptjob tun. Insgesamt unterscheiden sich die Politshows nicht mehr- jeden Tag auf einem anderen Sender - da gehen die Themen aus. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Sa, 06.12.2008 von zooropa
Pflichttermin3 Sterne
Als politisch interessierter TV-Zuschauer ist für mich natürlich Anne Will ein Pflichttermin. Allerdings ist Anne Will immer noch nicht überzeugend. Teilweise wirkt sie überfordert in der Sendung, gar schlecht vorbereitet. Wie es besser geht zeigt Frank Plasberg, den ich gerne auf diesem Sendeplatz sehen würde. Christiansen, Wills Vorgängerin, konnte mich zwar auch nicht überzeugen, aber sie wirkte kompetenter. Und nun ja, auch wenn es nicht der Qualität der Sendung schadet: Anne Will wirkt kleidungstechnisch auch eher bieder. Da war Sabine Christiansen Lady-liker :)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 01.12.2008 von leni
Nicht überzeugend3 Sterne
Anne Will überzeugt nicht mehr.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 30.11.2008 von oneal2k
Schade2 Sterne
Anne Will, man man man ... Es wäre für alle besser wenn sie wieder zurück hinter den Schreibtisch kehrt, weg von 'vor der Kamera'. Sicherlich nicht schlecht was ihr Arbeit betrifft, aber die von ihr selbst hochgesteckten Erwartungen konnte sie bisher zu keiner Zeit erfüllen. Sie soll weiß Gott keine Christiansen sein, allerdings würde auch den Themen und Fragen der Anne Will eine Erfrischungskur nicht schaden. Einen Stern gibt's dafür überhaupt eine Politshow zu sein und den Zweiten für die Hilfe beim Einschlafen... War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen