Anzeige
Home » TV-Programm » 20.05.2017 » 

Tagesthemen

Sa, 20.05.2017, 23:20 Uhr - 23:40 Uhr | ARD

Tagesthemen4.5 Sterne bei 13 Bewertungen
Nachrichten | HDTVStereoVT150
Tagesthemen

mit Wetter

ModerationCaren Miosga

Bewertungen

So, 31.10.2010 von R4th
Echt klasse5 Sterne
Zusammen mit "Heute" die beste Nachrichtensendung!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 19.08.2009 von Neo-X
Steril und veraltet2 Sterne
In Zeiten des Internets verlieren die "amtlichen" News und Medien immer mehr Zuschauer und ich verstehe dies allzu gut. Bei Ulrich Wickert oder H. J. Friedrichs waren die Tagesthemen auch für mich noch DIE Nachrichtensendung. Inzwischen erinnert mich dieses tägliche Ritual der schlechten Nachrichten fast schon an die scheintote Aktuelle Kamera des früheren DDR Fernsehens. Das ganze ist eine steife und humorfreie Veranstaltung. Die Einseitigkeit entsteht durch die enge Auswahl der Themen, was aber bei anderen Senderm oft ähnlich ist. Die Unabhängigkeit darf bezweifelt werden, da es wie z. B. beim ZDF politische Einflussnahme gibt. Gut sind die Kommentare und teils die Hintergrund Informationen. Auf positive News, Erfindungen und Möglichkeiten wird der Focus zu selten gerichtet und es langweilt einfach nur zum tausendsten mal anzusehen wie x immer wieder gegen y kämpft, ohne dass eine Lösung greift. Warum soll man immer dasselbe Scheitern ansehen und ist die ernste Miene des Nachrichtensprechers dabei nicht irgendwie absurd? Ich schaue lieber Youtube Videos oder die tägliche englische kabarettistische Daily Show mit Jon Stewart. Oder ich sehe mir einzelne ausgewählte Videoclips bei Spiegel Online an und informiere mich ansonsten im Web über ein breiteres Spektrum der Wahrmehmung als die teils erstarrten Herren der Tagesthemen Redaktion. Ob New York Times, Bildzeitung, Taz, Telepolis, Zeit.de, Eulenspiegel, Google News mit selbst einstellbaren Themengebieten usw. - alles nur ein Mausklick entfernt. Nur Seriosität ohne Humor und Inspiration ist zu wenig. Die Nachrichtensprecher sind entsprechend. Der Letzte macht das Licht aus...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 01.05.2009 von mallorca1977
Ich will Nachrichten gut kommuniziert u nicht Barbie die steif vorliesst2 Sterne
Leider bringt diese Judith die Nachrichten so steif u unentspannt rüber. Und sie ist zu gutaussehend. Das lenkt ab. Vielleicht auch Taktik vom Sender? Wo sind die Anne Wills geblieben? Da war Leben in ihren Meldungen!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 28.01.2009 von THOMAS-kl
Klassiker5 Sterne
Heute Journal oder Tagesthemen - was ist besser?War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 25.01.2009 von Lukas1211
Klasse5 Sterne
Gut erklaert, wichtige Themen, einfach so wie Nachrichten seien sollen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 15.01.2009 von Celestial
So sollen Nachrichten sein5 Sterne
Sehr ausgewogen und meines Erachtens so nahe an der "Wahrheit" wie es nur möglich ist. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 24.12.2008 von Parfait
Objektiv berichtet, mit mehr Hintergrund als die Tagesschau5 Sterne
Genauso gut wie die Tagesschau, aber durch die zusätzlich zur Verfügung stehende Zeit mehr Hintergrund. Reinschauen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 18.12.2008 von hbecker
die beste Nachrichtensendung5 Sterne
Man merkt, dass die Tagesthemen am "Ende" eines Tages gesendet werden, denn die Berichte sind optimal recherchiert und analysiert :) Man bekommt einen prima Überblick über die News des Tages, ergänzt durch aktuelle Interviews, Liveschalten etc. Darüber hinaus ist der Sport, die Börse auch vertreten und in den rund 30 Minuten ist wirklich Platz für alles, was man wissen muss ! Super !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 11.12.2008 von zooropa
Super5 Sterne
In rund 30 Minuten kriegt man hier alles geboten, was man als Nachrichtenkunde möchte ! Schön recherchiert, tolle Interviews und gut gegliederte News ! Ein Muss !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 10.12.2008 von Raphael A.
besten News des Tages5 Sterne
also hier erfährt man wirklich alles. nicht nur Politik - auch Kultur. Gute Kommentare, gute Sprecher, immer wieder gerne.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 10.12.2008 von tvler_net
Prima4 Sterne
News, Reports, Kommentare, alles was man braucht !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 08.12.2008 von U2mofo
Die Nachrichtensendung !5 Sterne
Eigentlich die beste Nachrichtensendung des Tages ! Hervorragende Aufbearbeitung des Tages und man hat auch nicht Gefühl, dass zensiert wird. Ein Muss !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Fr, 05.12.2008 von JanKin
großartige Nachrichten5 Sterne
Meine Lieblingsnachrichtensendung. (Auch wenn man die Kritik z.B. von "Tagesshow" auch im Hinterkopf haben sollte. Aber Tagesthemen und Tagesschau haben halt einen sehr betriebswirtschaftlichen und nicht so sehr einen volkswirtschaftlichen Blick auf die Wirtschaftsmeldungen.) War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen