Anzeige
Home » TV-Programm » 17.07.2017 » 

Prince of Persia: Der Sand der Zeit

Mo, 17.07.2017, 20:15 Uhr - 22:30 Uhr | KABEL1

Prince of Persia: Der Sand der Zeit4 Sterne bei 1 Bewertung
Fantasyfilm, USA 2010 | BreitDolbyHDTVVT150
FSK12
Trennstrich
DarstellerJake Gyllenhaal (Dastan), Gemma Arterton (Tamina), Ben Kingsley (Nizam), Alfred Molina (Scheich Amar), Steve Toussaint (Seso), Toby Kebbell (Garsiv), Richard Coyle (Tus), Ronald Pickup (König Sharaman), Reece Ritchie (Bis)
Trennstrich
RegieMike Newell
Trennstrich
BuchBoaz Yakin, Doug Miro, Carlo Bernard, Jordan Mechner

Bewertungen

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mo, 10.09.2012 von 8martin
Der Prinz und der Sand4 Sterne
Die Spielkonsole konnte es, aber der Film kann es noch besser. Regisseur Mike Newell schuf ein eindrucksvolles Spektakel, das sich zwar an der Videofassung orientiert, aber weit darüber hinausgeht. Den optisch-dramatischen Hochgenuss verdanken wir Kameramann John Seale, ein Urgestein des australischen Films. Vor allem die unterirdischen Szenen am Ende sind klasse. Da bricht das Erdreich weg, Abgründe tun sich auf, Figuren fallen ins Bodenlose. Gut, wenn man die Story kennt, so kann man auf ein gutes Ende hoffen. Bis dahin unterhalten einen vier äußerst agile Schauspieler. Jake Gyllenhaal dürfte sich jetzt wohl als Actionheld etabliert haben. Er kämpft und springt und fliegt und siegt. Auch die Schöne, die den Dolch mit dem Sand der Zeit hat (Gemma Tamara Arterton) erfüllt ihren Teil. Nur als linkshändige Kämpferin agiert sie etwas steif. Die gekonnte Kameraführung verdeckt das allerdings fast immer. Viel besser, wenn auch ungewohnt ist da Ben Kingsley als Bösewicht Nizam. Und zur Vertiefung des örtlichen Ambientes gibt Alfred Molina einen geldgierigen, orientalischen Galgenvogel, der für Stimmung sorgt. Die Liebesgeschichte ist nicht all zu süß, eher nach dem Motto ‘ Was sich liebt das neckt sich‘. Für die Videospieler ein Muss, für die anderen ein unterhaltsames Abenteuer.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen