Anzeige
Home » TV-Programm » 13.08.2017 » 

Terra Xpress

So, 13.08.2017, 18:30 Uhr - 19:00 Uhr | ZDF

Terra Xpress
Infomagazin, Deutschland 2017 | BreitHDTVStereoVT150
Terra Xpress

Auf dem Balkon ihrer Wohnung möchten Mieter Honigbienen halten. Damit es keinen Nachbarschaftsstreit gibt, informieren sie alle. Keiner hat etwas dagegen. Doch dann kommt ein Brief des Vermieters. "Terra Xpress" über Bienenhaltung in der Stadt.
Aufregung im Kindergarten - im Kaninchengehege wurde ein Insektennest entdeckt. Die Erzieherin ruft Hilfe, denn von ihren Schützlingen soll niemand gestochen werden. Die Situation scheint unter Kontrolle, bis einem Bienen-Experten ein wichtiges Detail auffällt. Der Beginn einer außergewöhnlichen Rettungsaktion.
Ein Imker soll seine Bienenstöcke aus einem Naturschutzgebiet herausholen. Denn laut Behörden-Einschätzung nehmen sie dort lebenden Wildbienen das Futter weg. Als Ausweichplatz bietet die Gemeinde eine stillgelegte und renaturierte Müllhalde an. Stoff für eine brisante Auseinandersetzung.

ThemaDicke Hummeln und der Brummer-Zoff
Trennstrich
ModerationLena Ganschow

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen