Anzeige
Home » TV-Programm » 11.12.2017 » 

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Di, 12.12.2017, 02:00 Uhr - 04:00 Uhr | ZDF

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug3.8 Sterne bei 4 Bewertungen
Agentenfilm, Großbritannien, USA 1999 | BreitDolbyHDTVStereoVT150
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Ausgerechnet in der Zentrale des MI6 in London fällt der britische Industrielle Sir Robert King einem Bombenanschlag zum Opfer. Nachdem er die vermeintliche Attentäterin in einer rasanten Verfolgungsjagd zur Strecke bringen konnte, erhält James Bond nun den Auftrag, die Tochter des Opfers zu beschützen: Elektra ist alleinige Erbin des Ölkonzerns, der sich schon seit Generationen in Familienbesitz befindet. Vor Kurzem wurde die junge Frau bereits von Viktor Zokas entführt. Bei dem russischen Terroristen, genannt Renard, handelt es sich um einen ehemaligen KGB-Agenten, der aufgrund einer Kugel, die in seinem Gehirn steckt, keinerlei Schmerzen empfindet. Da M überzeugt ist, dass es der Verbrecher noch immer auf die neue Konzernchefin abgesehen hat, begleitet 007 Elektra nach Aserbaidschan, wo sie den Bau einer wichtigen Öl-Pipeline überwachen will.
Tatsächlich folgt bald ein erstes Attentat auf die beiden, dem sie nur knapp entkommen können. Eine Spur führt den Geheimagenten zu einer Gruppe von Forschern, die sich in Kasachstan mit der Entwicklung von Atomwaffen beschäftigen - hier macht er auch die Bekanntschaft der hübschen Amerikanerin Dr. Christmas Jones . Aber zu Bonds Bedauern ist er schon bald vor allem auf ihr Fachwissen über Nuklearsprengsätze angewiesen, denn Renard hält noch einige Überraschungen für 007 bereit.

DarstellerPierce Brosnan (James Bond), Sophie Marceau (Elektra King), Robert Carlyle (Renard), Denise Richards (Dr. Christmas Jones), Judi Dench, John Cleese
Trennstrich
RegieMichael Apted
Trennstrich
Wiederholungvon 22.15 Uhr

Bewertungen

Mi, 15.09.2010 von TOBiIC
Sehr gut5 Sterne
Hammer bond film!!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 18.10.2009 von Chrisleg
Gut5 Sterne
Also ich find den film total geil,weil der schauspieler ihn einfach am besten spielen kannWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 18.10.2009 von dodudodu2
Nicht schlecht3 Sterne
Der film ist nicht schlecht. Genug action, hübsche frauen und nen geiles auto. Ein typischer james bond. =)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 18.10.2009 von NtP
Zu oberflächig2 Sterne
Die Zeiten des Kalten Krieges sind vorbei. Es ist ein anderer Bond und ein anderer Stil. Der Pop ist für einen Bond inadäquat. Sean & Roger waren bessere Bonds und selbst der neue Bond zeigt Glanz. Dieser Film ist zu plastisch!War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen