Anzeige
Home » TV-Programm » 19.12.2017 » 

James Bond 007 - Octopussy

Di, 19.12.2017, 23:00 Uhr - 01:05 Uhr | ZDF

James Bond 007 - Octopussy3 Sterne bei 1 Bewertung
Agentenfilm, Großbritannien 1983 | BreitDolbyHDTVStereoVT150
James Bond 007 - Octopussy

Als im Besitz des tödlich verletzten Bond-Kollegen 009 eines der berühmten Fabergé-Eier gefunden wird, kommt 007 einer Bande von Kunstdieben und Hehlern auf die Spur, die unter der Führung des dekadenten afghanischen Prinzen Kamal für die attraktive Octopussy arbeiten.
Letztere ist Chefin einer Elite-Truppe schöner junger Frauen, die auf einer privaten Insel vor der Küste Indiens in großem Luxus lebt, illegale Geschäfte und einen international tourenden Zirkus betreibt. Bond reist nach Indien, wo er nicht nur Octopussy für sich gewinnt, sondern auch von Kamals Geschäftsbeziehung mit dem größenwahnsinnigen russischen General Orlov erfährt - einem politischen Hardliner, dem jedes Mittel recht ist, um die Herrschaft der Sowjetunion auf ganz Europa auszudehnen.
Mit dem perfiden Plan, auf einem US-amerikanischen Stützpunkt in der BRD eine Atombombe zu zünden, es aber wie einen Unfall aussehen zu lassen, will er die NATO in einen einseitigen Abrüstungspakt treiben, nach dessen Durchsetzung Westeuropa konventionellen sowjetischen Streitkräften wie eine reife Frucht in den Schoß fallen soll. Bond jedoch gelingt es, Ort und Zeitpunkt des atomaren Anschlags herauszufinden, um die Welt ein weiteres Mal in letzter Sekunde zu retten.

DarstellerRoger Moore (James Bond), Maud Adams (Octopussy), Louis Jourdan (Kamal), Kristina Wayborn (Magda), Kabir Bedi (Gobinda), Steven Berkoff (Orlov), Robert Brown, Desmond Llewelyn, Lois Maxwell (Moneypenny)
Trennstrich
RegieJohn Glen

Bewertungen

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Fr, 14.11.2008 von stupsi4455
Ist ok3 Sterne
Es gibt bessere Bondfilme, aber gesehen haben muss man ihnWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Weitere Sendezeiten

Anzeige

Teilen