Anzeige
Home » TV-Programm » 20.12.2017 » 

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

Mi, 20.12.2017, 23:15 Uhr - 01:20 Uhr | ZDF

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes3 Sterne bei 4 Bewertungen
Agentenfilm, Großbritannien 1985 | BreitDolbyHDTVStereoVT150
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

Für Bond eine echte Herausforderung, da er nicht nur Zorin in die Knie zwingen, sondern sich auch dessen Peitsche schwingender Gespielin May Day erwehren muss.
Auf den Spuren des Großindustriellen Max Zorin erfährt James Bond von dessen perfidem Plan: Zorin will gewaltige Mengen Seewasser in den Andreasgraben pumpen, um in Kalifornien ein großes Erdbeben auszulösen und dadurch Silicon Valley zu zerstören, das Herz der internationalen Mikrochip-Entwicklung. Zorin wird das Produktions - und Vertriebsmonopol für die wertvollen Chips anschließend wie eine reife Frucht in den Schoß fallen, die Weltherrschaft rückt in greifbare Nähe.
Bond wird zwar von Zorins kampferprobter Geliebter May Day heftig zugesetzt, doch hat er auch tatkräftige Verbündete: seinen Geheimdienst-Kollegen Godfrey Tibbett und die schöne Geologin Stacey Sutton . Mit deren Hilfe gelingt es ihm durch harten körperlichen Einsatz auf Skipisten, einen Sprung vom Eiffelturm oder einen schwindelerregenden Kampf auf den Spitzen der Golden-Gate-Brücke in San Francisco wieder einmal, das Wohl der freien Welt vor dem Klammergriff eines psychopathischen Schurken zu retten.

DarstellerRoger Moore (James Bond), Christopher Walken (Max Zorin), Tanya Roberts (Stacey Sutton), Grace Jones (May Day), Patrick Macnee (Tibbett), Patrick Bauchau (Scarpine)
Trennstrich
RegieJohn Glen

Bewertungen

Mo, 08.03.2010 von GeileFilme
Anguckn0 Sterne
Srhr geileer filmWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mo, 08.03.2010 von 1GN4Z
Immer richtig: Bond4 Sterne
Naja Bond kann kein Fehlgriff sein. Einen Stern abzug gibt es für den Vergleich mit anderen Bond-Filmen.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 19.12.2008 von miriam1977
Einer der besten Bonds5 Sterne
Ein toller Bond mit toller Action und Roger Moore zum Ende seiner Agentenkarriere nochmal in absoluter Topform ! Als Parisliebhaber und Duran Duran-Fan bietet der Film darüber hinaus einen prima Drehort und die neben Live And Let Die von Paul McCartney die beste Titelmusik aller 007-Filme ! Den guck ich mir immer wieder gerne an und ich bin froh, dass er auch oft genug gezeigt wird in der ARD oder in den vielen Dritten Programmen (und dazu noch werbefrei!)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 18.12.2008 von Curefan
Klasse Filmmusik!3 Sterne
Im Angesicht des Todes war der erste Bond, den ich bewußt wahrgenommen habe (damals war ich neun). Mit Sicherheit lag dies an der genialen Filmmsuik (Duran Duran). Roger Moore´s letzter Bond Dreh kann jedoch nicht in allen Belangen überzeugen. Der Film beginnt spannend, gegen Ende wird´s dann immer langweiliger. Christopher Walken ist ein genialer Bösewicht!War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Weitere Sendezeiten

Anzeige

Teilen