Anzeige
Home » TV-Programm » 14.01.2018 » 

Er kann's nicht lassen

So, 14.01.2018, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr | 3SAT

Er kann's nicht lassen
Krimikomödie, Deutschland 1962 | BreitSWVT150
Er kann's nicht lassen

Die Insel Abbotts Rock ist kaum der Platz, wo sich komplizierte Kriminalfälle ereignen. Deshalb hat der Bischof sein Sorgenkind, den Hobbydetektiv Pater Brown, dorthin versetzt.
Doch Pater Brown entdeckt in der Ruine der alten Kirche einen verschollenen van Dyck und kommt erneut auf die Titelseite der Zeitungen. Als das kostbare Gemälde gestohlen wird vermutet Inspektor O'Connally, dass internationale Spezialisten am Werk waren.
Spürnase Brown hingegen verfolgt eine andere Spur - mit Erfolg: Das verschwundene Gemälde hängt eines Tages wieder in der Kirche. Der Bischof jedoch ist entsetzt: Einige Zeitungen unken, dass die Kirche neuerdings Beziehungen zur Unterwelt habe. So versetzt der Kirchenmann Pater Brown erneut in eine Gegend mit einer niedrigen Kriminalitätsrate - nach Schloss Darroway. Doch kaum ist der Pater dort angekommen, ereignet sich ein tödlicher Unfall.

DarstellerHeinz Rühmann (Pater Brown), Grit Boettcher (Berenice), Rudolf Forster (Bischof), Lina Carstens (Mrs. Smith), Ruth Maria Kubitschek (Mrs. Holland)
Trennstrich
RegieAxel von Ambesser

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen