Anzeige
Home » TV-Programm » 17.04.2018 » 

Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka

Mi, 18.04.2018, 02:20 Uhr - 03:50 Uhr | ZDF

Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka
Der Tod taucht auf, Krimireihe, Schweden 2013 | BreitDolbyHDTVStereoVT150
Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka

Ein französisches Taucherpaar wird von der Küstenwache tot geborgen. Jessica Stenberg kontaktiert den Kriminalbeamten Patrik Hedström, da sie bezweifelt, dass es ein Unfall war.
Patrik ermittelt auf eigene Faust, unterstützt von seiner Frau, der Schriftstellerin Erica Falck: Die Sauerstoffflaschen der Taucher waren manipuliert, und sie hatten ein Wrack gefunden. In dessen Nähe entdeckt die Küstenwache Drogen in einem Hummerkorb.
Aufgrund seiner kriminellen Kontakte gerät Ante Johansson unter Mordverdacht - ihm wird außerdem ein Verhältnis mit der französischen Taucherin nachgesagt. Seine Schwester Liv und ihr gemeinsamer Onkel Dick versuchen ihn zu verteidigen. Dann wird Dick mit durchschnittener Kehle gefunden, und seine eifersüchtige Frau Tinkan steht im Fokus der Ermittlungen.
Inzwischen gewinnt Erica das Vertrauen zweier alter Damen, der Schwestern Nelly und Betty. Sie sammeln Unterschriften für ein Seefahrtmuseum, das Dick demnächst eröffnen wollte. Als sie von Dicks Tod und den ermordeten französischen Tauchern erfahren, brechen sie ihr Schweigen: Das Wrack, die "La Josephine" aus dem 18. Jahrhundert, hat eine Ladung 200 Jahre alter Champagnerflaschen an Bord, die bei einem Verkauf Millionen erzielen würden.
Patrik und Erica stellen Jessica Stenberg zur Rede, da auch sie nach dem Schatz tauchte und geschäftlich eng mit Dick verbunden war. In seinem Auftrag suchte sie auch nach den Champagnerflaschen, um anschließend den Gewinn zu teilen. Jessica behauptet, von einem anderen Taucher attackiert worden zu sein. Erica und Patrik vermuten, dass Ante dahinterstecken könnte. Sie wissen, dass sie den Täter finden werden, wenn es ihnen gelingt, die wertvollen Champagnerflaschen sicherzustellen.

DarstellerClaudia Galli Concha (Erica Falck), Richard Ulfsäter (Patrik Hedström), Eva Fritjofson (Kristina), Annika Hallin (Tinkan), Johanna Lazcano (Jessica Stenberg), Pamela Cortes Bruna (Paula), Lennart Jähkel (Mellberg), Ann Westin (Annika), Ellen Stenman Göransson (Maja), Tom Ljungman (Ante)
Trennstrich
RegieRickard Petrelius
Trennstrich
BuchKarin Gidfors
Trennstrich
MusikJohan Nilsson
Trennstrich
WiederholungErstsendung 23.2.2014

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen