Anzeige
Home » TV-Programm » 17.04.2018 » 

Line of Duty

Mi, 18.04.2018, 03:50 Uhr - 04:50 Uhr | ZDF

Line of Duty
Die Liste, Krimiserie, Großbritannien 2014 | BreitDolbyHDTVStereoVT150
Line of Duty

AC-12, Antikorruptionseinheit der englischen Polizei, ermittelt gegen ein Spezialeinsatzteam. Der Leiter des Teams, Danny Waldron, hatte bei einem Einsatz einen Verdächtigen erschossen.
Es wird immer deutlicher, dass jemand innerhalb der Polizei die Ermittlungen von AC-12 korrumpiert. Steve Arnott wird beschuldigt, dieser Jemand, der "Caddy", zu sein. Alle Indizien sprechen gegen ihn, als auch noch Lindsay Denton ermordet aufgefunden wird.
DI Cottan wird für seinen Einsatz bei der Verhaftung von Hari Bains ausgezeichnet. Cottan zeigt auch privat Interesse an Kollegin Kate .
Steve Arnott versucht unterdessen, von der Forensik weitere Beweise für seine These zu erhalten, dass Cottan in Danny Waldrons Wohnung den Inhalt eines Briefumschlags verschwinden ließ. Mit einiger zeitlicher Verzögerung erfährt Arnott, dass am Briefumschlag Hinweise auf dieselbe Blutgruppe gefunden wurden wie am Tatort, an dem Danny Waldron Linus Murphy tötete. Steve glaubt, Danny habe aus Murphy Namen von Kinderschändern herausgefoltert und eine Namensliste der Täter auf dem Heimweg vom Tatort irgendwo versteckt.
AC-12 folgt weiterhin Hinweisen, wonach Danny Waldron Rache an Männern nehmen wollte, die zirka 20 Jahre zuvor in einem Jungenheim namens Sands View die minderjährigen Insassen systematisch missbrauchten. Die Aussage Wendy Ryders , Mutter eines Insassen von Sands View, gegenüber Kate und Steve, legt nahe, dass der Polizei die Vorgänge bekannt waren, sie aber vertuscht wurden.
Nach einer harten Auseinandersetzung zwischen Steve und seinem Vorgesetzten Hastings wird Steve vom Dienst suspendiert. Immer mehr Beweise tauchen für Cottans Behauptung auf, Steve sei der "Caddy", ein in Polizeikreise eingeschleuster Mittelsmann und Spitzel des organisierten Verbrechens.
In seiner Hilflosigkeit gegenüber den massiven Anschuldigungen, die er nicht widerlegen kann, wendet sich Steve an Lindsay Denton. Auch sie will nach wie vor ihre Unschuld beweisen. Allerdings lockt sie Steve bei der Suche nach Danny Waldrons Liste mit Namen von Kinderschändern auf eine falsche Spur. Sie selbst findet die Liste im Internet.
Damit hat sie sich in tödliche Gefahr gebracht. Der echte "Caddy" holt sie ab, es kommt zu einem Streit, doch Denton gelingt es noch, die Liste von ihrem Handy per Mail an AC-12 zu versenden, ehe der "Caddy" sie erschießt. Und er ist ziemlich gerissen - auch im Mordfall Lindsay Denton deuten alle Indizien auf Arnott als Täter. Steve Arnott kommt in Untersuchungshaft.
Kate hat sich in der Zwischenzeit bei einer Vorgesetzten die Erlaubnis geholt, intern gegen einen AC-12-Beamten zu ermitteln.
Fairbank, ein ranghoher Polizeibeamter und Bekannter von AC-12-Chef Hastings, bestreitet bei einer Vorladung, dass er Kenntnisse von den Vorfällen in Sands View hatte oder darin verwickelt war.

DarstellerMartin Compston (Steve Arnott), Vicky McClure (Kate Fleming), Adrian Dunbar (Ted Hastings), Craig Parkinson (Matt Cottan), Polly Walker (Gill Bigelow), Arsher Ali (Hari Bains), Leanne Best (Jackie Brickford), Keeley Hawes (Lindsay Denton)
Trennstrich
RegieJohn Strickland
Trennstrich
BuchJed Mercurio
Trennstrich
MusikCarly Paradis
Trennstrich
WiederholungErstsendung 5.1.2017

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Weitere Sendezeiten

Anzeige

Teilen