Anzeige
Home » TV-Programm » 16.05.2018 » 

Notruf Hafenkante

Mi, 16.05.2018, 10:30 Uhr - 11:15 Uhr | ZDF

Notruf Hafenkante4 Sterne bei 1 Bewertung
Das Greenhorn, Krimiserie, Deutschland 2009 | BreitHDTVStereoVT150
Notruf Hafenkante

Gespannte Stimmung im PK 21: Die Kollegen erwarten den Neuen, der Kai vertreten soll. Melanie hofft auf einen erfahrenen Polizisten als neuen Partner. Aber sie erlebt eine böse Überraschung.
Mattes Seeler ist kein erfahrener Polizist, sondern ein Praktikant, ein Greenhorn. Melanie ist nicht begeistert, doch es bleibt keine Zeit, sich aufzuregen, ein Einsatz ruft: In einem öffentlichen Park wurde eine junge Frau, Alexa Marschewski, vergewaltigt.
Sie hat den Täter zuvor mehrmals in ihrer Selbsthilfegruppe gesehen, kennt aber seinen Namen nicht. Henning und Franzi ermitteln, dass es vor einigen Monaten einen ähnlichen Fall gab. Auch hier hatte der Mann an einem Treffen teilgenommen. Ist das das Muster, nach dem er vorgeht?
Die Polizisten beschließen, sich undercover bei Gruppensitzungen umzusehen, und stoßen auf den verdächtigen Julian Fischer. Doch durch eine Ungeschicklichkeit von Mattes kann der Mann fliehen. Bei der Verfolgungsjagd kann der Täter zwar gestellt werden, aber dies war nicht der letzte Fehler, der Mattes unterläuft.

DarstellerUwe Fellensiek (Henning Storm), Rhea Harder (Franzi Jung), Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Peer Jäger (Martin Berger)
Trennstrich
RegieUdo Witte
Trennstrich
BuchKlaus Arriens, Thomas Wilke
Trennstrich
WiederholungErstsendung 5.11.2009

Bewertungen

Do, 19.02.2009 von schrubbeldi
Tolle Serie4 Sterne
Uberwiegend gute Schauspieler, die Story leider nicht immer auf dem Niveau der Darsteller. Dennoch schaue ich gerne den hamburger Polizisten uber die Schulter. War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Anzeige

Teilen