Anzeige
Home » TV-Programm » 30.04.2024 » 

Robin Hood, König der Vagabunden

heute, 14:15 Uhr - 16:55 Uhr | ARTE

Robin Hood, König der Vagabunden5 Sterne bei 1 Bewertung
Film, USA 1938
Robin Hood, König der Vagabunden

Als König Richard Löwenherz im Jahre 1190 England für einen Kreuzzug verlässt, reißt sein Bruder Prinz John die Macht an sich und bringt die Bevölkerung durch sein erbarmungsloses Regiment gegen sich auf. Sir Robin von Longsley macht sich daraufhin zum Anwalt der Armen und Unterdrückten. An der Spitze seiner treuen Gefährten leistet er dem Machthaber Prinz John und dessen Anhängern erfolgreich Widerstand.
* Klassiker des Abenteuerfilms mit Errol Flynn in der Hauptrolle des Robin Hood

GenreFilm
Trennstrich
Jahr1938
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
DarstellerErrol Flynn (Robin Hood), Patric Knowles (Will Scarlett), Ralph Dawson (Schnitt), Olivia de Havilland (Lady Marian), Eugene Pallette (Bruder Tuck), Patrices Knowles (Will Scarlett), Basil Rathbone (Sir Guy of Gisbourne), Alan Hale (Little John), Hal B. Wallis, Henry Blanke, Jack L. Warner (Produzent), Claude Rains (Prinz John), Ian Hunter (König Richard Löwenherz), Melville Cooper (Sheriff von Nottingham)
Trennstrich
RegieMichael Curtiz, William Keighley, Michael Curtiz, William Keighley
Trennstrich
DrehbuchSeton I. Miller, Norman Reilly Raine, Seton I. Miller, Norman Reilly Raine
Trennstrich
KameraTony Gaudio, Sol Polito, Tony Gaudio, Sol Polito

Bewertungen

So, 21.12.2008 von Ternisch2008
Überragender Film mit ebenso überragender Filmmusik5 Sterne
Die Geschichte von Robin Hood ist natürlich jedem bekannt, hierzu brauche ich wohl nichts zu erzählen. Ich erzähle lieber etwas mehr zu dieser Verfilmung aus dem Jahre 1938. Sie ist einfach nur grandios, umwerfend und zurecht Oskar-preisgekrönt. Alleine die Filmmusik ist ein Welt für sich. Dazu ist der Film in Farbe gedreht, ein Novem zu dieser Zeit. Die Story ist voller Spannung, Aktion und Witz. Eine perfekte Hollywoodunterhaltung. Ich vergebe dafür 5 Sterne. War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.