Anzeige
Home » Profil von miriam1977 » 

Bewertungen

Bewertungen

Fr, 19.12.2008
TV | 1, 2 oder 3
Michsel Schanze wird nicht mehr ganz erreicht3 Sterne
1,2 oder 3 ist kult, wer kennt nicht Michael Schanz und Plopp ? :) Die Sendung ist heute natürlich der Zeit angepasst und rundum modernisiert worden, aber damit ging irgendwie auch der Charme verloren. Natürlich ist Michael Schanze der Großmeister für diese Sendung und ist es klar, dass kein Nachfolger nur annähernd die Popularirät von Michael Schanze bekommen kann. Dafür ist die Fernsehlandschaft für Kinder "dank" der privaten auch zu komplex geworden ! Aber trotzdem fehlt das gewisse Etwas !
Trennstrich
Fr, 19.12.2008
TV | ZDF SPORTextra
Winterzeit, kurze Tage aber lange Sportübertragungen5 Sterne
Das schöne für Sportfans ist, dass wir vor allem an Wochenenden quasi von morgens bis abends Wintersport live geboten bekommen. Kaum eine Sportart, die populär ist bzw. wo deutsche Sportler besonders erfolgreich sind, wird ausgespart, so dass man in der Sendung einen perfekten Überblick über alle wichtigen Ereignisse des Tages bekommt, die zum Teil auch live ausgestrahlt werden ! Perfekte Rundumversorgung für den Wintersportfan ! Toll auch die ehemaligen Sportler als Experten :)
Trennstrich
Fr, 19.12.2008
TV | Tigerenten Club
Zwar mehr für Kinder, aber tolle Sendung4 Sterne
Erinnert sich wer an das Ferienprogramm im ZDF ? Mit den Filmen, Serien und Kindern im Studio ? Der Tigerentenclub ist so ähnlich aufgebaut, bietet schöne Kurzfilme, lehrreiche Infos, für Kinder spannende Spiele auf wirklich pädagogisch wertvollem Niveau. Nur warum läuft die Sendung nicht mehr Samstagsnachmittags wie früher ? Welche Kinder sollen morgens um halb 7 vors TV ! Die ARD sollte sich mal Gedanken machen, ob damit nicht ein gutes Konzept vor "leeren Rängen" stattfindet ?!? Schade für die, die es nicht sehen können, zumal die Wiederholungen auch nicht besser liegen :(
Trennstrich
Fr, 19.12.2008
TV | Brisant
Boulevard für die Mittelschicht3 Sterne
Es gibt ja auf diversen Sendern die unterschiedlichsten Boulevardformate, von denen sehr viele totales Unterschichtenfernsehen sind ! Die ARD, als GEZ-Gebührempfänge, legt in seiner Sendung wenigstens nicht ausschließlich Wert auf reisserische Stories, die teilweise der Wahrheit so weit entfernt sind wie der Mond von der Erde. Klar, gibt es auch hier Beiträge, wo man nur den Kopf schüttelt, doch zumindest die Klatschgeschichten sind gut recherchiert und man kommt sich als Zuschauer nicht ganz so veräppelt vor wie bei der Konkurrenz ! Wenn Boulevard, dann Brisant, zumal hier auch schöne Beiträge über Konzerte etc. laufen, die ich bei Explosiv und co vermisse :)
Trennstrich
Do, 18.12.2008
TV | Der unfassbare Gewinn
wie der Titel schon sagt: nicht zu fassen0 Sterne
Nicht zu fassen ist diese Sendung, nicht zu fassen bekommt man auch den Gewinn ! Fürchterliches Genre dieser Gewinnspielmist, bei denen Stunden vorgegaukelt wird, es würde niemand anrufen, um dann kurz vor Ende der Sendung entweder einen Gewinner zu bekommen oder dem ein anderen Spiel anzudrehen......Über die Animateure im Studio braucht man nix mehr zu sagen: die sind arme Schweine, die labern labern müssen, die mediale Art der Drückerkolonne eben !!!!!!!
Trennstrich
Do, 18.12.2008
TV | Hart aber fair
Best of Polittalks5 Sterne
Erstmal: ich schaue mir die Sendung nur bei politischen Themen an, aber dort gibt es nichts vergleichbar gutes im Fernsehen ! Der Moderator und das komplette Konzept sind hammergenial ! Wenn ich mal eine Sendung verpasste, schaue ich mir Wiederholung an - einer der wenigen Pflichttermine im Dschungel von Gerichtsshows, seltsamen Dokus und was weiss ich noch alles :)
Trennstrich
Do, 18.12.2008
TV | CSI: Miami
Toll5 Sterne
Ich liebe Krimis, ich liebe CSI ! Sehr spannende Sendung und ein Beweis, dass aus den USA so manch gute Sendung kommt :) Vielleicht nicht ganz die beste der drei CSI-Serien, aber immer noch Hammer !!!!!!!
Trennstrich
Do, 18.12.2008
TV | Frühstücksfernsehen
die anderen sind besser1 Stern
Und damit meine ich nicht nur die momentan etwas seltsame Frisur von Frau Heinrichs, bei der ich mir immer noch die Frage stelle, ob bei Sat1 keine Stilberatung angeboten wird ?!? Morgens kann ich, wenn ich denn mal TV gucken keine Werbung zwischendurch vertragen und ich will auch über die wichtigen Dinge in der Welt informiert werden und nicht alle halbe Stunde diese Promiklatschexpertin im Interview haben :) Triviale Unterhaltung und nicht mehr :)
Trennstrich
Do, 18.12.2008
TV | Night-Loft
Einmal reingezapped und schon hatte ich genug0 Sterne
Boah, was für eine schlecht Sendung, in der es nur darum geht, dass Leute anrufen und gut Geld verdient wird. Die Interaktion, die manchmal mit den Moderatoren möglich ist, mag zwar schön und lustig sein, aber was habe ich davon, wenn ich Moderatoren anmaile, die sich für die schönsten, besten, witzigsten halten, aber ohne solche Sendungen vermutlich keinen Job im TV bekommen würden. Fürchterlich :)
Trennstrich
Do, 18.12.2008
TV | Sportler des Jahres 2008
Zu weit weg von der Basis2 Sterne
Ist ja schön, wenn verdiente Sportler diese Ehrung erfahren, aber das Ambiente etc. ist mir zu weit weg von der Basis und zu sehr auf Schickimicki gemacht, trotzdem bin ich froh, dass die Sendung im TV zu sehen ist - war ja früher glaube ich nie so und mit Cerne und KMH sind die Moderatoren auch ganz gut ausgewählt :)

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.