Anzeige
Home » Profil von HS-Rook » 

Bewertungen

Bewertungen

Mo, 18.11.2013
TV | Space Night
Beste Nachtsendung der Welt5 Sterne
Die beste Nachtsendung der Welt. Schade das sie zu so einer Unzeit läuft.
Trennstrich
So, 19.05.2013
TV | Avatar - Aufbruch nach Pandora
Sehr gut5 Sterne
Alte Story. Guter Kerl in Not sucht Job. Bekommt er auch. Doch dann zeigt sich ihm dass er für die Bösen arbeitet. Die Bösen sind rassistische Ausbeuter von Eingeborenen. Im Grunde ist es die Geschichte der Eroberung der Neuen Welt. Übertragen in eine gut erzählte SiFi Story. Am Ende gibt es aber ein Happy End. Dazwischen viel gutgemachter Füllstoff in sensationellen Bildern.
Trennstrich
Sa, 13.04.2013
TV | Titanic
Ein Kind seiner Zeit1 Stern
Vorneweg: Der Film ist das Machwerk der Nazi Propaganda. Da haben tatsächliche Abläufe keine Rolle gespielt. Der Untermensch hat Untermensch zu sein. Und die Briten waren damals Gegner, Feinde. Da war jede Lüge recht um sie schlecht aussehen zu lassen. Filmisch mag es auf der Höhe seiner Zeit gewesen sein und wäre der Film noch während der Kriegszeit den Deutschen gezeigt worden, hätte er sicher viele Anhänger gefunden. Immerhin warfen die "Tommy's" damals viele Bomben auf deutsche Städte. Vor diesem Hintergrund sind dann auch die Verdrehungen der Tatsachen zu sehen. Auch das Hantieren mit erfundener Böswilligkeit auf Seiten der Briten ist vor diesem Hintergrund zu sehen. Wenn man es erträgt das die Tatsachen der wahren Geschichte gänzlich verdreht werden, Menschen die nichts böses wollten zu Unmenschen diffamiert werden, dann kann man den Film durchaus ansehen. Jedem sollte aber klar sein das es sich um nichts weiter handelt als um Propaganda, wenn auch sehr aufwändige Propaganda. Einen Stern habe ich trotzdem vergeben, denn man gab sich rein vom Handwerk her große Mühe. Auch wenn das Ziel der Bemühungen abstoßend ist, so war es doch eine ordentliche handwerkliche Leistung. Schade das dieses Können so verkauft wurde.
Trennstrich
Mo, 25.02.2013
TV | True Grit
Hat was4 Sterne
Endlich einmal ein Mädchen das eine coole S... spielen darf. Ansonsten dürfen Mädchen ja nur gut aussehen. Doch in dieser Rolle darf das Mädchen denken und kann auch noch reden. Stark. Ansonsten wurden alle Punkte schon unter "Echte Männlichkeit" aufgezählt. Was daran aber so schlimm sein soll, ich kann es nicht sagen. Was soll man in dem Genre sonst abliefern? Lindenstraße? Ich fand den Film erfrischend. Lediglich das Ende war nicht nach meinem Geschmack.
Trennstrich
Mo, 21.01.2013
TV | Die Herrschaft des Feuers
Wenn man das Genre mag nicht schlecht3 Sterne
Ich finde den Film nicht wirklich spitze, aber auch nicht so schlecht. Er bietet auf jeden Fall gute Unterhaltung, vorausgesetzt man mag das Genre. Die meiste Zeit ist die Handlung recht düster. Und das in jeder Hinsicht. Das diese Plage sich am Ende praktisch von selbst löst ist überraschend und auch etwas merkwürdig. Denn es stellt sich schon die Frage danach, warum sich eine Spezies die so hervorragend fliegen kann ausgerechnet England zerlegt und sich nicht etwas gleichmäßiger auf dem Planeten verteilt und somit weniger Ernährungsprobleme haben sollte. Aber es ist ja auch nur Unterhaltung und muss gar nicht wissenschaftlich wasserdicht sein.
Trennstrich
Do, 13.12.2012
TV | quer
Sehenswert5 Sterne
Bissig, originell, aktuell... Dinge die andere gerne wären. Ansonsten schließe ich mich anderen positiven Bewertungen an.
Trennstrich
Do, 13.12.2012
TV | Bergauf, bergab
Top5 Sterne
Prima Bilder, gute Berichte. Wer gerne in der Natur unterwegs ist, der wird auch gerne diese Sendung sehen. Man kann hier so vieles sehen und finden. Und auch die Moderation ist gut. Authentisch und ungekünstelt.
Trennstrich
Do, 13.12.2012
TV | Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Total schwachsinnig0 Sterne
Sheriffs als Rennfahrer. Stunts, von denen jeder mit Verstand weiß dass danach kein Auto auf der Welt mehr fährt, aber die Autos, mal der Guten, mal der Bösen, überleben das regelmäßig. Autos die explodieren wenn man sie scharf anschaut und Geschichten die so dünn und an den Haaren herbeigezogen sind das mir dazu nur Worte einfallen die ich hier lieber nicht veröffentliche. Wenn man glaubt man müsse so Unterhaltung machen, dann vergeht man sich am gesunden Menschenverstand. Um über die unsinnigen Dinge hinwegzusehen ist die Unterhaltung nicht gut genug. Die Hauptsache Autos schrotten. Dies schient das erklärte Ziel der Macher dieser Unsinnigkeit. Die Serie verdient einen Orden für herausragende Volksverdummung.
Trennstrich
Mi, 05.12.2012
TV | Catch Me if You Can
Beste Unterhaltung5 Sterne
Ein Junge der Zuhause keine Zukunft hat schlägt sich als Scheckfälscher durch. Eines Tages kommt er darauf, dass es Möglichkeiten gibt wie es einfacher geht. In manchen Branchen gelten besondere Regeln. kennt man sie und hat genug kriminelle Energie, geht es ganz einfach. Am Ende fällt er damit auf die Nase. Dazwischen lebt er ein lustiges Gaunerleben. Sicher nicht zur Nachahmung empfohlen. Aber in manchen Berufszweigen scheint es auch heute noch einfacher Leute zu beschießen als in anderen berufen. Und da man doch einige Parallelen feststellen kann ist der recht amüsant. Die Schauspieler tun ihr Übriges das einem nicht langweilig wird. Sehenswerte Unterhaltung.
Trennstrich
Di, 21.08.2012
TV | Quarks & Co.
Bildung interessant präsentiert5 Sterne
Ohne zu spekulativ zu sein (das war eine Eigenart Bublaths die ich wenig schätzte) werden ansonsten doch eher trockene Themen allgemeinverständlich vermittelt. Ich messe Herrn Jogeshwar nicht mit Herrn Ditfurth. Er hat seine eigene Art. Dabei schätze auch ich die Fähigkeiten beider komplizierte Dinge gut verständlich dem Leihen nahe zu bringen. Egal um welches Thema es in dieser Sendung geht, sie ist auf jeden Fall jedem zu empfehlen die sich weiterbilden, und sich nicht mit den ansonsten verbreiteten Soaps begnügen möchte. Erfreulich, dass es solche Sendungen gibt. Sehr zu empfehlen!

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.