Anzeige
Home » Profil von Anbeck2000 » 

Bewertungen

Bewertungen

So, 21.12.2008
TV | Space-Night
Simple Idee mit Mega-Erfolg5 Sterne
Folgendes Szenario: Es ist Samstag Nacht. Man kommt gerade von der Party heim und setzt sich leicht angedrunken noch einmal kurz vor´s Fernsehen. Was sollte man einschalten? Natürlich die grandiose Space Night des BR. Selten habe ich ein solch entspannendes Fernsehformat gesehen (und gehört). Das Zusammenspiel von Bild und Musik ist umwerfend. Die Musik ist mal klassisch, mal chillig und wird dabei immer begleitet von Aufnahmen der Erde aus dem Weltall. Die Idee ist simpel, was der BR daraus gemacht hat ist genial. Die Space Night hat zurecht einen extrem hohen Kultfaktor. 5 Sterne!
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Bob Ross - The Joy of Painting
Genialer Malunterricht mit ebenso genialen Bob Ross5 Sterne
Boss Ross´ Joy of Painting ist immer wieder ein Hochgenuß, für mich hat diese Sendung schon Kultstatus. Und dies liegt nicht nur an der coolen Frisur von Bob, der leider schon viel zu früh verstarb. Ross möchte die Zusachauer dazu bringen, sich selbst mit der prakischen Malerei zu beschäftigen. Mit seiner sanften Stimme und den sehr motvierenden Anleitungen schafft er dies immer wieder spielend. Viele seiner tollen Hinweise konnte ich schon selbst in der Praxis umsetzen. Die Sendung ist allerdings komplett in Englisch gehalten, ist aber relativ leicht zu verstehen. Es ginbt für Bob Ross mindestens 5 Sterne!
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Die Lady und der Herzog
Kein überzeugender Historienfilm2 Sterne
Ich bin ein ausgesprochener Freund von Historienfilmen, sofern sie gut gemacht sind. Die Lady und Herzog von Eric Rohmer zählt leider nicht dazu. Der Film mag seine Dahseinsberechtigung haben, ist aber viel zu seltsam und verworren, die zwei Stunden sind alles andere als kurzweilig. Die Szenen wirken eher wie Theater und weniger wie ein Spielfilm. Da ich schon viel viel bessere Historienfilme gesehen habe, war ich maßlos enttäuscht. Ich gebe dafür nur zwei Sterne.
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Servus, Hansi Hinterseer
Nicht nur für ältere3 Sterne
Gerade in der Weihnachtszeit ist diese Sendung auch für Jüngere nicht so unerträglich, wie hier einige machen !!!!! Jedenfalls brachte sie den Zuschauer in eine schöne Vorweihnachtsstimmung und wirkte dabei keinesfals altbacken ! Natürlich nur, wenn man selbst der Romantiker ist, der auf etwas übertriebenen Weihnachtskitsch und sich freuende Kinder steht ! Wer Weihnachten lieber mit seinem Kirmestechno in der Disco verbringt, ist hier fehl am Platz :) Versteh mich nicht falsch: Mir selbst in der Hansi ab und an auch viel zu schmierig, aber er versteht es, eine wirklich klasse Weihnachtssendung abzuliefern :) Wers verpasst hat, sollte ruhig die Wiederholung schauen - wer´s nicht verpasst hat, schaut die bestimmt eh :)
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Astro live
Sowss auch noch auf 9live1 Stern
Als gäbe es nicht genug Astroshows oder Astrosender, nun bekommen diese auch noch Sendeplatz auf 9live ! Okay, die anderen Quizsendungen von 9live sind gewiss nicht besser, aber das macht die Sache auch nicht besser ! Hier geht´s nur um Geld, Schicksale von anrufenden Menschen, die Hilfe suchen, stehen im Hintergrund und genau dies kann nicht angehen ! Die Leute geraten in eine Spirale und machen sich von ihrem Berater abhängig und nicht selten folgen auf einen Anruf beim Sender weitere Telefonate ausserhalb des Bildschirmes ! Ich kenne selbst ein paar Leute, hier betroffen waren ! Es gibt so viele Seelsorgeeinrichtungen, die kostenlos Hilfe anbieten ! Versucht es lieber da :)
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | ZDF SPORTextra
Tolle Sendung4 Sterne
Wie immer war auch dieser Sportnachmittag im ZDF ein toller ! Der Sender berichtet von jedem wichtigen Ereignis des Sporttages, hat auch fast überall kompetente Leute inklusiver namhafter Experten vor Ort ! Freunde des Wintersports werden hier prima bedient und es bleiben kaum Wünsche offen, ausser am heutigen Tag: Warum lief Skispringen nur aus der Konserve ! Gerade, wo es mit den deutschen Springern aufwärts geht, sollte doch der deutschen liebstes Kind (zumindest hatte diese Sportart mal die besten Quoten) doch höhere Priorität bekommen :)
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Quizzo
Mies1 Stern
Wie fast alle Shows auf diesem Sender ist auch Quizzo absolut unterirdisch :) Zunächst stelle ich mir die Frage, warum keine Rätsel gespielt werden, wo wenigsten Zuschauer, die kein Geld fürs Anrufen verschwenden wollen, mitfiebern könnten ? Hier sind die Rätsel fast durchweg billig oder so bekloppt, dass man auch nach paar Tagen nicht auf die Lösung kommen könnte, während die Animateure einfach Lösungen versprechen und suggerieren, dass niemand die Lösung zu wissen scheint ? Sorry, aber als Zuschauer kann ich mich selbt verar.... :) Dazu sind die Moderatoren maximal C-Klasse, wenn überhaupt ! Jetzt stell ich mir nur noch vor, dass demächst ein paar Bauer sucht Frau Kandidaten dort auflaufen ! Armes Fernsehwelt !
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Mein neues Leben - XXL
Noch ne seltsame Auswandersendung im TV1 Stern
Langsam blicke ich nicht mehr durch bei den ganzen Dokus über Menschen, die entweder ihr Haus umplanen, ihr Leben umplanen oder was auch immer umplanen ! Soll jeder machen, was er will, aber warum wird sowas im TV gezeigt ? Gerade hier wirken viele Folgen überkonstruiert und ans TV angepasst - eben für die Zuschauer und Werbekunden ! Ehrlich wirkt es jedenfalls nicht und daher besser gleich was anderes schauen !
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Richterin Barbara Salesch
Eben noch in der Talkshow0 Sterne
Und jetzt wird der dort geblödeltalkte Fall vor Gericht aufgerollt ! Die Zielgruppe ist meist die selbe, die dort auftauchenden Schauspieler ebenfalls. Was für ein Mist ? Erstmal ist das Format superausgelutscht, zweitens kommt die Sendung überhaupt nicht authentisch, sondern konstruiert rüber ! Da wird der Rechtsstaat in den Dreck gezogen imho ! Dass sich namhafte Richter für sowas hingeben, ist mir eh ein Rätsel ! Und wer schaut die Sendung überhaupt ?
Trennstrich
So, 21.12.2008
TV | Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Konstruiert1 Stern
Na toll, muss man sich als Auswanderer filmen lassen ? So wirken die ganzen Geschichten total konstruiert. Irgendwelche Menschen wollen in ein Land, dessen Namen sie vorher vermutlich noch nicht einmal buchstabieren konnte, packen Kind und Kegel zusammen mit ein paar Euro in der Tasche und wollen an einem Ort glücklich werden, den sie weder richtig kennen noch die Kultur halbwegs kompatibel zu sein scheint ! Hier wird ein Traum verkauft, den viele träumen, aber der ganz sicher nicht so leicht zu realisieren ist wie es manchmal im TV rüberkommt ! Zudem kommen mir die Folgen zu gestellt vor und mal ehrlich: allein durch die Tatsache, dass die Leute von Kamerateams begleiten werden, ist doch klar, dass es kein Umzug ist, wie ihn Menschen ohne Kamerabegleitung machen :)

Neueste Bewertungen

Di, 11.05.2021 von Snoopy-Fan

TV | Mein gebrauchter Mann
Christiane Paul...4 Sterne

... ist schon ein sehr gutes Argument!

Fr, 30.04.2021 von Hadikmuc

TV | ZDF Magazin Royale
Jan5 Sterne

Sehr gut

Sa, 03.04.2021 von Herm

TV | Täglich frisch geröstet
Einfach uebertrieben1 Stern

Eine Sendung, die sich RTL sparen kann. Der Kerl ist einfach kuenstlich aufgedreht mit dummen ... mehr

Do, 28.01.2021 von scorpcorp

TV | RoboCop
Top Science-Fiction der späten 80er5 Sterne

Wer kennt ihn nicht, den effizienten Tech-Cop... Brutaler Science-Fiction Klassiker! Top besetzt!

Sa, 02.01.2021 von Kunstart.net

TV | Mamma Mia!
Mamma Mia gefällt mir, auch wenn ich kein Abba-Fan bin5 Sterne

Mit der Musik von Abba konnte ich nie was anfangen und konnte auch den ganzen Hype und diese Band ...