Anzeige
Home » Profil von docboris » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 07.12.2011
TV | The Voice of Germany
Ehrlichste Show?4 Sterne
Eine weitere Show mit vorgeführten Vollpfosten hätte sich wohl nicht durchsetzen können. Deshalb geht man hier einen anderen Weg. Die Qualität der Castingteilnehmer ist wirklich gut. Gerade das beweist, daß RTL bewußt Idioten präsentiert, um die Quoten zu treiben. Aber auch bei "The Voice of Germany" werden die Zuschauer durch inszenierte Dramatik in die Show gezogen. Die ungleiche Auswahl der Jury in Legende, Superstar und weniger bekannte Country Jungs hat Konflikte vorprogrammiert. Es ist verständlich, daß die Talente lieber von Xavier, Nena und Rea gecoacht werden wollen, als vom Truck Stop-Verschnitt. Ist der Slogan "Die ehrlichste Show im TV" also wirklich ehrlich?
Trennstrich
Mo, 21.12.2009
TV | Galileo
Sinnlose Unterhaltung1 Stern
Was vor Jahren mal den Anspruch einer Wissenschafts-Show hatte, schafft heute nicht mal mehr einfachstes Wissen. Ob ein Monster-Freß-Dödel die größten Burger, Currywurst und Co. präsentiert (zum x-ten mal) oder ein Möchtegern-Stuntman Fake Checks durchführt, der Zuschauer wird hierbei für blöd gehalten. Für kurzweilige Unterhaltung ist die Sendung bei Anspruchslosigkeit durchaus sehbar, aber auf keinen Fall sehenswert. Also liebe Galileo-Redaktion, gebt Euch etwas Mühe bei der Auswahl der Themen! Bis dahin lese ich lieber anspruchsvolle Bücher.
Trennstrich
Do, 17.12.2009
TV | Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter
Armes Deutschland!0 Sterne
Beim Fernsehen könnte man denken, das deutsche Arbeitsleben besteht nur aus Ordnungshütern, Friseurläden (die vor der Pleite gerettet werden müssen) und Tattooshops. Stecke einen Deutschen in eine Uniform und er ist in seinem Element. Da können dann die braven Bürger auch schon einfach mal geduzt werden. Wir alle ärgern uns über nervige Kontrollen oder Knöllchen, aber wenn es andere erwischt, ist es doch einfach nur schön. Wenn dann auch noch Ornungsamtmitarbeiter mit dem Sprachschatz eines 12jährigen in fremden Wohnungen "ermitteln", ist die Unterhaltung doch perfekt. Kleiner Tipp: Solche Sendungen laufen so lange, wie sich jemand diesen Mist anschaut!
Trennstrich
Mo, 07.12.2009
TV | Mad Max
DER Kultfilm!5 Sterne
Zum Zeitpunkt des Drehs als düstere Zukunftsvision gedacht, ist der Kracher mit Mel Gibson vom Heute bereits eingeholt worden. Zum x-ten Mal gesehen und trotzdem werde ich ihn mir wieder anschauen. Nur schade, daß im TV immer so viel geschnitten wird. Fazit: Ein Film, den jeder mindestens einmal gesehen haben sollte!
Trennstrich
So, 15.11.2009
TV | Das Supertalent
Hirn ausschalten!1 Stern
Was für kuriose Blüten derartige Shows hervorbringen, zeigen diejenigen Idioten, die derart von sich überzeugt sind, obwohl sie lieber vor Mülltonnen auftreten sollten (O-Ton Bohlen). Die Sendung hat sicher Unterhaltungswert, man sollte sich jedoch der Gefahr der absoluten Verdummung bewußt sein. Ein Lacher sind die, die sich bewußt zum Deppen machen - einfach mal im Fernsehen sein. Wenn aber z.B. eine 150kg Kölner Vorstadtschönheit überzeugt ist, genauso wie Michael Jackson tanzen und singen zu können, da drückt sich jeder Eiterpickel von selbst aus. Früher hieß es mal "Sex sells", heute sind wir bei "Shit rules the world" angekommen. Macht weiter so, dann ist uns in 10 Jahren jedes Insekt intellektuel überlegen.
Trennstrich
Sa, 14.11.2009
TV | Quiz Night
Teure Verdummung0 Sterne
Wer gerne wissen möchte, wieviele dumme Zuschauer es bei diesen Sendungen gibt, sollte mal die Finanzberichte der ProSieben Sat1Media AG aufmerksam lesen. Da stehen auch die enormen Summen, die damit verdient werden. Dort sieht man, daß nicht nur ein paar arme Irre dort anrufen, sondern eine ganz Menge. So lange es diese Menschen gibt, wird auch niemand diesen Nonsens unterbinden. Auch nicht Vater Staat, weil der ja prima daran verdient. Wie kann man also den ganzen Arbeitslosen im Land ihre liebste Freizeitbeschäftigung nehmen? GAR NICHT! In diesem Sinne: "Schlau gewinnt, dumm ruft an!"
Trennstrich
Fr, 13.11.2009
TV | Der Schakal
Top!5 Sterne
Bruce Willis als Bösewicht - einfach Klasse! Zusammen mit Richard Gere und Sidney Poitier ein äußerst sehenswerer Film, der dem Original in nichts nachsteht.
Trennstrich
Mi, 11.11.2009
TV | Verdachtsfälle
Braucht kein Mensch!0 Sterne
Unterschichtenfernsehen vom Feinsten. Alle Klischees vom zahnlosen, arbeitslosen Ossi bis hin zum prolligen Ruhrpottler werden hier bedient. Die Schauspieler teilt man sich mit den abgehalfterten Psycho- und Talkshows. Zu allem Übel fördert eine derartige Sendung auch noch das Denunziantentum. Fazit: übersehenswert!
Trennstrich
Mi, 11.11.2009
TV | Brisant
Futter für den Voyeurismus0 Sterne
Gehört ein Boulevard-Magazin wirlich zum Unterschichtenfernsehen oder befriedigt es nicht unser aller Geilheit nach Voyeurismus? Warum interessiert uns der Massenunfall auf der A2 oder das brennende Mehrfamilienhaus in Duisburg? Ist es Mitgefühl für die Beteiligten oder Sensationslust auf möglichst viele Tote? Die Vergabe einer Wertigkeit gegenüber den primitiveren Formaten der Privaten ist hier also fehl am Platz. Die Verpackung ändert nichts am Inhalt!
Trennstrich
Mi, 11.11.2009
TV | Eco-Crimes - Verbrechen gegen die Natur
Warum so spät?5 Sterne
Verbrechen, die größere Schäden an unserem Planeten verursachen, als alles bisher dagewesene zusammen. Darum ist es schade, daß die Sendung zugunsten von Quotensendungen zu so später Stunde kommt. Das geht uns alle an und jeder kann seinen Beitrag leisten.

Neueste Bewertungen

Mo, 13.01.2020 von 8martin

TV | Tarzan und sein Sohn
Tarzan, Jane & Boy4 Sterne

Die etwa 12 Tarzan Filme mit Johnny Weissmüller, die das Publikum in den 30er und 40er Jahren ... mehr

Sa, 11.01.2020 von Snoopy-Fan

TV | Natürlich die Autofahrer
1959...5 Sterne

... war nicht nur ein guter Weinjahrgang. Diese deutsche Unterhaltungskultur sollte nicht ... mehr

Fr, 27.12.2019 von blöder pocher

TV | 5 gegen Jauch
5 gegen Jauch4 Sterne

Hr. Jauch ist sehr sympatisch, aber muss es der Pocher moderieren? Dieser Mann ist unterste ...

Do, 26.12.2019 von Vinkod

TV | Sendeschluss
Beste!5 Sterne

Es ist so beruhigend Sendeschluss anzuschauen! Es hat einfach kein Ende obwohl schon längst ... mehr

Do, 26.12.2019 von Hasee

TV | Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Wann hat der König eigentlich gelebt?3 Sterne

Finde den Film schon gut, aber ich bin mir nicht sicher ob das so alles stimmt... Habe mich mal ...